Private Haftpflichtversicherung sehr bekannt

Hallo !!! Meine Mutter Kaufte mir ein iPhone und ließ es ausversehen ins wasser fallen Handy weg Handy bei der Haftpflichtversicherung meiner Mutter gemeldet bezahlt die versicherung meiner Mutter obwohl es auf ihren namen läuft (die rechnung).Wohne nicht bei meiner Mutter sollte ich ein Kaufvertrag zwischen meiner Mutter und mir machen? oder ist die schenkung ausreichend???
Problem ist das die Vrsicherung die Rechnung vom Handy möchte und meine Mutter s Namen steht darin und nein ich wohne nicht bei meiner Mutter sie ist im übrigen 72 Jahre alt und würde nicht mit so einem Gerät zu recht kommen das schaffen noch nicht mal jüngere leute.

Hallo,

einerseits verstößt Deine Formulierung gegen die Mindestvoraussetzungen, wodurch dieser Beitrag wahrscheinlich gelöscht werden wird.

Andererseits frage ich mich, warum Deiner Mutter DEIN iPhone ins Wasser gefallen ist, obwohl sie selbst damit nicht zurecht käme. Ich meine - dort wo Wasser ist übergibt man kein iPhone, damit es sich jemand mal angucken kann.

Hier habe ich einfach das Gefühl, dass jemand gerne etwas auf seine Mutter schieben würde, was er vielleicht selbst verbockt hat. Ehrlichkeit hätte vielleicht (Kulanz / Apple) weiter geholfen als das hier.

Grüße & viel Glück
Thorsten

• Versicherungsbetrug ist nicht Betrug an der Versicherung, sondern Betrug an allen Versicherten -

Hallo,

wenn das stimmt was Du da schreibst dann ist " Der Herr der Ringe" ein
Tatsachenbericht.

Ich finde das dieser Beitrag gelöscht werden sollte !!

Zahao

kurz und schmerzlos.

Die Privathaftpflicht zahlt Eigenschaden nicht.

Pech gehabt. Oder Schlimmeres

Gruss

Barmer

in meiner Haftpflichtversicherung steht (und ich denke, dass das viele Versicherer so machen), für Schäden die von Familienmitgliedern verursacht werden, wird nicht gehaftet- wahrscheinlich aus Grund von zu oft vorkommenden Versicherungsbetrug.
Gruß pucky

ot
Hallo,

in meiner Haftpflichtversicherung steht (und ich denke, dass
das viele Versicherer so machen), für Schäden die von
Familienmitgliedern verursacht werden, wird nicht gehaftet-

wenn das da tatsächlich so steht, würde ich den Vertrag sofort kündigen!

Gruß
tycoon

Mir ist kein Versicherer bekannt, der diesen Text in den Vertragsbedingungen hat. Die Einschränkungen beziehen sich nur auf Familienmitglieder innerhalb des Haushalts, bzw. auf mitversicherte Personen.