Private Handynummer beim Arbeitgeber

Hallo, es wäre mal interessant zu erfahren, wenn man die private Handynummer dem Arbeitgeber zur verfügung stellt und er diese dann in seine Kataloge druckt und auf der HP veröffentlicht, wie verhällt es sich wenn man das Arbeitsverhälnis beendet ??? Hätte man das Recht das diese sowohl aus den Katalogen wie auch von der HP genommen werden müssten??? Oder dürfte der AG damit machen was er mag??? Wenn es nie ein schriftliches Einverständnis gegeben hat??? Ich würde mich über zahlreiche Antworten freuen und sage schonmal Danke !!!

Hallo,

ich bin kein Jurist.

Also ich würde es als Vertrauensbruch empfinden, wenn meine private Handy-Nr. ohne meine Zustimmung, wo auch immer, veröffentlicht wird.

Wie soll z.B. die Löschung aus schon ausgegebenen Katalogen erfolgen?

Wenn ich immer erreichbar sein soll, muss mir ein „Dienst-Handy“ zur Verfügung gestellt werden. Wenn ich dann aus der Fa. ausscheide bekommt es mein Nachfolger. Der Vorteil ist für die Fa. auch, obwohl ein jetzt falscher Name im Katalog steht, der jetzt zuständige Mitarbeiter erreicht wird. Vllt. seh´ ich es ja zu einfach.

Gruß Volker

Hallo, es wäre mal interessant zu erfahren, wenn man die
private Handynummer dem Arbeitgeber zur verfügung stellt und
er diese dann in seine Kataloge druckt und auf der HP
veröffentlicht

Der Arbeitgeber, der eine private Telefonnummer eines Angestellten in einen Katalog druckt, sollte mal zum Arzt gehen. Das ist ein absolutes no go! Grund: Wenn der Angestellte kündigt, rufen dann die Anrufer nicht in der Firma an, sondern beim ehemaligen arbeitnehmer, der vielleicht beim Wettbewerber arbeitet…

Wenn der Arbeitgeber nicht mal auf die Idee kommt, Dir stattdessen ein Diensthandy bereitzustellen (und wenn es nur so ein 30€ Prepaid- Set ist), was im Fall einer Kündigung von Dir Dein Nachfolger bekommt, dann würde ich mir als Angestellter ernsthafte Gedanken machen!