Private Immobilienfinanzierung

Hallo,

ich möchte gerne mit dem Vermieter unseres Hauses einen Mietkauf vereinbaren.
Wir zahlen bisher 900 Eur.
Ich möchte ab Januar 1500 Eur an ihn zahlen.
Wielange muss die Finanzierung gehen, wenn ich einen Zinsatz von 6 % vorraussetze und am Ende 200000 Eur bezahlt haben möchte?

Das kann man ja mit dem Taschenrechner ausrechnen.
Wenn die 6 % schon in den 1500 drin sind dann 133,33 Monate.
Oder kommen die noch auf die 1500 € drauf?
Kämen die 6 % immer auf die Restsumme drauf checke doch mal die online Finanzierungsrechner mancher Bausparkassen.

Hallo,

die Gesamtlaufzeit des Mietkaufes wird ungefähr 18Jahre 5 Monate dauern.

Warum wollen Sie nicht normal kaufen? Sie dürfen mich gern unter 0151-16320195 anrufen.

Nette Grüße Jörg Kersken

Also gem. Tilgungsrechner ( gibts überall im interenet z.Bspl. Immobilienscout24.de ca 18.5 Jahre. Das ist aber die reine mathematische Rechnung; Wer ist z.Bspl. für die Reparaturen zuständig- Wie lange soll der unterstellte Zins gelten, und das andere Kleingedruckte könnte hier die Rechnung bei voller Summenzahlung durchaus beeinflussen. Am besten mal vorher den Vertrag hierüber von einem Anwalt oder überprüfen lassen.

Gruss
Volker

Also ich habe 14 Jahre ausgerechnet bei 235 000 Eur. also da kann etwas nicht stimmen.

Ich möchte nichts mehr mit Banken zu tun haben. Ich habe erst gerade nach 20 Jahren die Bank gewechselt, weil ich von der Behandlung enttäuscht war.

Warum sollte eine bank davon profitieren, wenn zwei Privatleute mehr davon haben?
Gruß

bei 6 % Zinsen haben Sie gerade mal 3% Tilgung. Weiterhin sollten Sie unbedingt bei Mietkauf einen Rechtsanwalt einschalten.

Ansonsten viel Erfolg!

Kreditsumme €

Effekt. Jahreszins %
Laufzeit Jahre

Günstige Baufinanzierung
der Testsieger Interhyp nimmt Ihnen
die mühsamen Vergleiche ab, kostenlos.

Kreditsumme 170.000 Euro
Effekt. Jahreszins 5 Prozent
Nominalzins 4,889 %
Laufzeit 14 Jahre
168 Raten insgesamt
Monatl. Rate 1.399,39 Euro
4,99 % anfängl. Tilgung,
letzte Rate 1.398,46 €
Gesamtaufwand 235.097 Euro
Zinsen und Tilgung

Hallo

Leider kann ich dazu keine Ratschläge erteilen.

MFG

Ein kleiner, privater Hinweis:
Jegliches Investment, jegliche Verschuldung sollte dringend unter dem Aspekt der Schuldgeld-Krise betrachtet werden! Wirklich werthaltige Investments sind m. E. nur noch in Edelmetallen sinnvoll, Immobilien sind Spekulationsobjekte, häufig mittels Schulden finanziert und gehören meist irgendeinem Finanzinstitut!Euro, Dollar, Schweizer Franken sind im Prinzip wertlos, da auf Schuld aufgebaut, durch nichts gedeckt und aus heisser Luft entstanden! Derzeit zerfallen diese Währungen, also Vorsicht! Lieber liquide bleiben…Bitte, selbst recherchieren!

Hallo!

Sie zahlen 18,4 Jahre lang jeden Monat 1.500,00 €.

Die Zinsen betragen insgesamt 130.408,00 €.

Summa Summarum zahlen Sie einen Gesamtbetrag von 330.408,00 EURO

18,4 Jahre sind 220,8 Monate - 220 x 1.500,00 sind 330.000 €. Die letzte Rate beträgt dann nur noch 408,00 €

Hallo,

dir ist bewußt, dass es sich hier um ein Immobilienkauf handelt, also notariellen Kaufvertrag (Grundbucheintragung etc.) handelt. In diesem Zusammenhang würde ich mal einen Steuerberater aufsuchen, der dann sicherlich auch zu den Konditionen was sagen kann.

Gemäß Ihren Angaben habe ich folgende Zahlen errechnet:

Nettokaufpreis der Wohnung: 145.719€
mtl. Rückzahlungsrate: 1500€
Laufzeit 11,11 Jahre
Gesamtaufwand 200.000 €
nominaler Jahreszins 6,0%
effektiver Jahreszins 6,17%

Hoffentlich konnte ich Ihnen damit weiterhelfen.

Mfg.
Norbert Bayer
Baugeld Spezialisten Rottweil
www.baugeldspezialisten.de/bayer
www.immofinanzbayer.de

Warum Mitkauf ?
Bei den jetzigen Zinsen ist eine Kauffinanzierung
günstiger für 200 000.-€…
Sie müssten allerdingst wenigstens die Nebenkosten von
ca. 15000.-€ in irgend einer Form als Eigenkapital
Nachweisen können.
Wie gesagt es kommt auf versiedene Faktoren an, hierzu
wäre eine Vorabberatung ihrer Situation sehr hilfreich.

Anfragen an [email protected]

Entschuldige bitte, aber ich habe dies von der Bank ausrechnen lassen und kann Dir leider überhaupt nicht weiterhelfen. Viel Glück!!!

Das ist super, danke, kann ich diese Rechnung bitte noch mit einem Nettokaufpreis von 170000 haben, das wäre ganz toll! Vielen Dank im Vorraus! Ich habe nicht verstanden, wie die anderen auf 18,4 Jahre kamen.

Herzlichen Dank nochmal!

Hallo,

auf was sollen sich die 6% beziehen? Wer soll die erhalten? Handelt es sich um eine Berechnung, die folgendermassen wäre:
Montliche über die Miete hinausgehende Anlage von 600,-€ mit 6%iger Verzinsung?

MfG

F.-W. Hollmann-Raabe

Bei einem Nettokaufpreis von 170.000€
mtl. Rückzahlungsrate von 1500€
und 6% Nominalzins
ergibt sich eine Laufzeit von 13,97 J = 167,64 Monate
und ein Gesamtaufwand von 251.501,96€
eff. Zinssatz = 6,17%

Hoffentlich konnte ich Ihnen damit weiterhelfen.

Mfg.
Norbert Bayer
Baugeld Spezialisten Rottweil
www.baugeldspezialisten.de/bayer
www.immofinanzbayer.de

Klasse, vielen, vielen Dank, also doch keine 18,5 Jahre. Da bin ich beruhigt, dann hatte ich doch richtig gerechnet.

Dass man das von einem Notar machen lässt versteht sich ja von selbst.
Prima!

Liebe Unbekannte,

leider mache ich nur Unternehmensfinanzierungen
und kann Ihnen leider nicht weiterhelfen.

Beste Grüße
Jo

Hi,

Deine Frage ist eine wirtschaftlich (und eine des Verhandlungsgeschicks) und weniger eine rechtliche. Am besten Du kalkulierst ein Mal mit Excel und/oder mit Hilfe eines einschlägigen Online-Tools. Und danach verhandle einfach mit Deinem vermieter.

Viel Glück!

Hallo,

200.000 € an Kapitalwert oder Zins- und Tilgungszahlung summiert ?