Private Insolvenz aber Kredit mit Bürge, geht das?

Also, hier mal ein paar Fakten:
Ich habe 2 Kredite am laufen und ein Auto auf Privatleasing.
Bei einem der Kredite und bei dem Autoleasing habe ich damals einen Verwandten als Bürge eingesetzt.
Nun sieht meine private und berufliche Situation mitlerweile so bescheiden aus, das selbst wenn ich mein komplettes alg1-geld für die raten hinlege, im zelt penne und mir das essen abgewöhne ich nicht mal mehr das geld über hätte den Unterhalt für mein Kind zu zahlen.
Also alles sehr mies momentan.
Nun meine Frage:
Wenn ich Privatinsolvenz mache, was passiert dann mit meinem Bürgen? Die beiden Sachen wo er gebürgt hat würden seinen finanziellen Rahmen sprengen, also er könnte die raten nicht weiter übernehmen da sie ziemlich hoch sind.

PS: sittenwidrige bürgschaft ist ausgeschlossen, die Banken lassen sich nicht auf niedrigere Raten und längere Laufzeit ein

Die Banken werden auf jeden Fall versuchen das Geld beim Bürgen einzutreiben. Da gibt es keine mir bekannte Möglichkeit. Mein Tip. Versuchen Sie alles um mit den Banken eine Möglichkeit zu finden. Ab und zu gibt es bei diesen Verbrechern doch noch einen mit Herz. Zu erst Auto weg. Ist bei Insolvenz sowieso weg.Dann eine Schuldnerberatung aufsuchen. Diese können manchmal zaubern indem Sie den Banken klarmachen dass bei einer Insolvenz alles verloren ist.
Ich hoffe dass Sie das irgendwie regeln ohne den Bürgen ins Verderben zu reißen.
Viel Glück und alles Gute Juegud