Private Karnkenversicherunf mit Sarkoidose

Wer kennt ein Private Krankenversicherung, welche einen Patienten mit Sarkoidose auf nimmt ?

Hallo Dieter,

wegen der Diagnose kann die Frage so nicht beantwortet werden. Hier müsste ein qualifizierter Versicherungsmakler mit entsprechenden ärztlichen Unterlagen eine Ausschreibung vornehmen.

In Abhängigkeit von den ärztlichen Unterlagen könnte es sehr wohl Versicherer geben. Pauschalieren kann das keiner, weil das Krankheitsbild nicht wirklich endgültig erforscht ist und verschiedene Ausprägungen kennt.

Viele Grüße
Thorulf Müller
Versicherungsmakler

Wer kennt ein Private Krankenversicherung, welche einen
Patienten mit Sarkoidose auf nimmt ?

lieber dieter,

ich habe eine private krankenversicherung, die mich mit sarkoidose aufgenommen hat. und ich zahle unwesentlich mehr, als andere ohne die´se erkrankung.
zum zeitpunkt des vertragsabschlusses lag meine sarkoidose´- erkrankung ( Lunge - Stadium 3)fast 5 jahre zurück. mein lungenarzt musste damals ein gutachten etc… anfertigen mit allen informationen zu meiner erkrankung. nun bin ich bei der signal iduna versichert. nun kommt es sicher darauf an, welche sarkoidoseform du hast und ob sie als ausgeheilt gilt oder ob du regelmäßig noch schübe hast. ?? es ist selten , dass man jemanden trifft, der auch sarkoidose hat.

liebe grüße,

daniela

Hallo Daniela,

danke für diese zusätzliche Information. Aber es ist so wie ich es gesagt habe - es kommt auf das Attest an und es machen nur einzelne Versicherer.

Viele Grüße
Thorulf Müller
Versicherungsmakler

P.S.: Ich wünsche Euch Beiden vor allem eins - gute Gesundheit trotz der Diagnose!