Private kkv verweigert verordnete leistungen

hallo zusammen!

mein vater ist privat krankenversichert und das betreffende unternehmen veranstaltet nach einer operation das totale chaos: da werden zum teil mit mehrmonatiger verzögerung irgendwelche krankenhaus-leistungen nicht anerkannt und für ihn das schlimmste: er ist nach der operation noch nicht so fit, wie es die standard-bestimmungen der versicherung anscheinend vorsehen. er benötigt noch therapie und sein arzt hat sie ihm auch verordnet. trotzdem verweigert ihm die versicherung weitere unterstützung. wie gesagt: das wurde alles netter weise erst mitgeteilt, als es bereits zu spät war und die kosten bereits aufgelaufen waren.
ich habe nun gehört, dass auch eine private kkv eine ärztlich verordnete therapie nicht verweigern darf- ist das richtig?
wenn da wer von euch kenntnisse oder erfahrungen mit dieser situation hätte…
(…wäre das großartig :wink:

beste grüße
bernd

(btw: trotz der tatsache, dass er privatpatient ist, hat er kein gut gefülltes bankkonto- ganz im gegenteil. und hier geht es insgesamt um mehrere tausend euro)

hallo, ist immer wieder erstaunlich, daß einer noch glaubt eine Vers.
würde was auszahlen.
ich habe in meinen (Langen ? ) leben noch K E I N E Erlebt.
Nur bei der Beitreibung der Prämien möglichst mehr als 1 Jahr im voraus besteht bei diesen Abzockern Bedarf.
Als bestes Mittel hier keine Vers. mehr abschliessen hat sich bei
mir seit Jahrzehnten bewährt und ich bin dabei kein Armer Mann
geworden.
Gruß Karl

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

beachtlich

hallo, ist immer wieder erstaunlich, daß einer noch glaubt
eine Vers.
würde was auszahlen.
ich habe in meinen (Langen ? ) leben noch K E I N E Erlebt.
Nur bei der Beitreibung der Prämien möglichst mehr als 1 Jahr
im voraus besteht bei diesen Abzockern Bedarf.
Als bestes Mittel hier keine Vers. mehr abschliessen hat sich
bei
mir seit Jahrzehnten bewährt und ich bin dabei kein Armer Mann
geworden.

Obwohl es ja noch früh am Tag ist, wage ich ohne Reue die Behauptung, daß dies der dümmste Beitrag ist, den ich hier heute zu sehen bekomme. Ach, was sag ich: Im ganzen restlichen Monat.

C.

3 „Gefällt mir“

Dumm ist Relativ. Das mögen doch dann die Betroffenen Entscheiden.
Bist Du von denselben ?
Ich kann alles Beweisen und habe selbst in Jahrzehnten bei der
Vielzahl der Fälle wie schon gesagt / geschrieben NIX bekommen
Gruß vom (Dummen? )

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

hier kommt es ganz darauf an, was in den Versicherungsbedingungen steht.
Wenn Reha-Maßnahmen nicht versichert sind, werden sie auch nicht bezahlt.

Zu den Verzögerungen: Frag bei einer Verbraucherberatung nach, auch hilft schon mal ein Brief an die Versicherungsaufsicht (jetzt beim Bundesaufsichtsamt für finanzdienstleistungen in Bonn angesiedelt)- gerade bei Krankenversicherungen, die sind einfach existentiell.

Was Karl1 schreibt ist so was von… da entbehrt es jeden Kommentares, ich habe bei berechtigten Ansprüchen noch nie Probleme gehabt.

Gruß
HaWeThie

Dumm ist Relativ. Das mögen doch dann die Betroffenen
Entscheiden.
Bist Du von denselben ?
Ich kann alles Beweisen und habe selbst in Jahrzehnten bei der
Vielzahl der Fälle wie schon gesagt / geschrieben NIX bekommen
Gruß vom (Dummen? )

Ich wollte nicht unterstellen, daß Du dumm bist. Aber Deine pauschale Bemerkung über Versicherungen finde ich wirklich dämlich. Ich habe, ähnlich wie HaWeThie, noch nie Probleme mit Versicherungen gehabt. In den knapp 10 Jahren, in denen ich mit Versicherung zu tun hatte, haben die immer brav alles bezahlt.

Aus der ein oder anderen Enttäuschung heraus alle Versicherungen zu kündigen, kann ein Fehler sein, der einen finanziell ruinieren kann. Du kannst das ja halten, wie Du willst, aber anderen Deinen Weg als einzig wahren darzustellen, ist fahrlässig.

Gruß
Christian

*hot*
Halb Offtopic…

Hallo Christian,

nein… genau genommen wäre es sogar schon Vorsatz. :smile:

Gruß
Marco

immerhin
hallo hawethie,
das ist doch ein guter tipp

auch hilft schon mal ein Brief an die Versicherungsaufsicht