wir sind eine kleine Gruppe von 723 Elternpaaren in einer mittelgrossen Gemeinde in Norddeutschland. Wir haben uns zusammengeschlossen, weil es immer schwieriger wird, trotz staatlicher Garantie einen Kindergartenplatz zu bekommen.
Unser Modell der privaten Kinderbetreuung klappt prima. Wir wechseln uns gegenseitig ab.
Aber manchmal finde ich es blöd, dass ich seit zwei Jahren jeden Tag zwischen 01.00 und 05.00 Uhr morgens dran bin. Die anderen Eltern sagen, dass ich dafür nur 1400 Kinder gleichzeitig betreuen muss im Gegensatz zu ihnen.
Was meinen Sie? Ist das auf Dauer wirklich zumutbar?
Jedenfalls Hallo Andreas! Lang nichts mehr von Dir gelesen…
Aber manchmal finde ich es blöd, dass ich seit zwei Jahren
jeden Tag zwischen 01.00 und 05.00 Uhr morgens dran bin. Die
anderen Eltern sagen, dass ich dafür nur 1400 Kinder
gleichzeitig betreuen muss im Gegensatz zu ihnen.
Ich finde Ja. Da ich selber keine Kinder hab, mußte ich mich damit abfinden, knapp 1500 Kinder (weiß nicht mehr genau wie viele, bei 1438 hab ich aufgehört zu zählen) des Gesamten Bezirks zu adoptieren. Nun muß ich auch die Betreuung regeln. Habe es einfach gelöst. Ich schicke sie zu Dir. Sollten in einer Stunde bei Dir ankommen. Hat´s geklappt?
Kurz vor der nächsten Schicht im Zweifel,
Auch manchmal über den Sinn einiger Postings arg im Zweifel…
Aber manchmal finde ich es blöd, dass ich seit zwei Jahren
jeden Tag zwischen 01.00 und 05.00 Uhr morgens dran bin. Die
anderen Eltern sagen, dass ich dafür nur 1400 Kinder
gleichzeitig betreuen muss im Gegensatz zu ihnen.
Also ich sehe zu dieser Zeit glatt den Vorteil, dass die lieben Kleinen zu der Zeit sowieso schlafen. Da betreut es sich doch ganz leicht! Ich wäre an Deiner Stelle vorsichtig mit der Beschwerde.