Hallo Willi!
1.) Ich hatte geschrieben, dass der Anbieter einen
„eingeschränkten“ Vergleich anbietet.
…und somit für einen objektiven Vergleich schon mal wenig taugt!
2.) Man kann ein paar Daten eingeben und es wird dazu 1
Ergebnis mit 7 Versicherungen ausgegeben. Richtig. Wenn man
aber die Vorgaben ändert, dann wird wieder ein Ergebnis mit 7
Versicherungen angegeben, allerdings müssen das nicht
dieselben sein. Also hat die Datenbank nicht nur 7
Versicherungen, wie es in Deinem Beitrag den Anschen erweckt.
Eigentlich habe ich keine große Lust mit Dir zu diskutieren. Unsere Brettregeln wurden einvernehmlich getroffen, um eben jede Form der Werbung zu unterbinden, was früher hier leider an der Tagesordnung war. Du musst Dir immer vor Augen halten, dass wir hier oft über Produkte reden, die Provision/Courtage in vierstelligen Bereich abwerfen. Dass dort der Versuch einiger ein schnelles Geschäft zu machen verlockend ist, ist wohl klar. Deshalb wird hier konsequent jede Werbung in egal welche Richtung unterbunden. Nicht zuletzt sehen die AGB’s von w-w-w genau dies vor.
Da ich mich mit dem Bereich PKV aber recht gut auskenne und durchaus geeignete professionelle Vergleichssoftware haben, kann ich Dir sagen das die dort empfohlen Tarife mit zwangsläufig zu dem Optimum (falls man überhaupt davon reden kann, wenn eine PKV anhand von rund 20 oberflächlichen Merkmalen ausgesucht wird) gehören.
Gerade eine PKV ist ein Beratungsuntensives Produkt mit einer unglaublichen breite des Marktes, welches für einen Laien nie und von einem Makler / Vermittler übers Internet seltenst zutreffen beurteilt werden kann.
3.) Man muss keineswegs sein persönlichen Daten angeben. Der
Vergelich erfolgt anonymisiert und man kann den Beitrag
einsehen und in den Details die Versicherungsbedingungen
vergleichen.
Es besteht aber die Möglichkeit/die Absicht des Betreibers dazu. Alleine das reicht doch schon, um den kommerziellen Charakter diese und sämtlicher anderen Seiten zu belegen. Wo sollen wir denn die Grenze ziehen?
Ja, es stimmt, aufgrund dieser Analyse würde ich keine
Krankenversicherung abschließen, aber sie kann einen
Anhaltspunkt geben. Nicht mehr, aber auch nicht weniger hatte
ich in meinem gelöschten Beitrag geschrieben.
Fakt ist, auch zukünftig werden solche Links gelöscht, wie es damals von den Usern in den Brettregeln beschlossen wurde.
Für Beschwerden steht die das Team von w-w-w ([email protected]) gerne zur Verfügung.
Gruß
CM