wir haben Anfang Februar Nachwuchs bekommen, welcher nun innerhalb von 8 Wochen in einer privaten Krankenversicherung versichert werden muss.
Hierbei stellt sich mir die Frage, ob ich für den kleinen einen Komfortschutz abschließen oder mit dem Einsteigertarif einstiegen und diesen innerhalb eines Zeitraumes in einen Komfortschutz umwandeln sollte?
Mach die Vorgehensweise sinn?
Könnte mir hierzu jemand einen Tipp geben? Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Versicherung von Neugeborenen gemacht?
Hallo,
da die Beiträge für Kinder nicht ganz so weit auseinander klaffen, würde ich persönlich den Komfortschutz favorisieren. Dieser sollte für unter 100 Euro machbar sein.
Dem Kind kann auch in jungen Monaten/Jahren etwas zustoßen.
Bist Du angestellt? Hast Du den maximalen AG-Zuschuß ausgenutzt?
Grüss
A.
Hierbei stellt sich mir die Frage, ob ich für den kleinen
einen Komfortschutz abschließen oder mit dem Einsteigertarif
Grundsätzlich bezieht sich der Kontarhieruzngszwang für das Kind nur auf den versicherten Tarif des Elternteiles, bei dessen Versicherung das Kind angemeldet wird. Für jeden anderen Tarif muß eine Gesundheitsprüfung durchgeführt werden.
Könnte mir hierzu jemand einen Tipp geben? Welche Erfahrungen
habt Ihr mit der Versicherung von Neugeborenen gemacht?
Gute, erstmal zum, berteits bestehenden Tarif aufnehmen lassen, und erst wenn alle Vorsorgeuntersuchungen tiptop sind, Neuantrag aud höherwertigen Tarifs tellen.