Liebe/-r Experte/-in,
ich möchte mich privat versichern,leide derzeit aber unter herzschwache.gibt es eine versicherung die dies akzeptiert.
ich bin als teilzeitbeschiftigter angetellt,habe aber noch zusatzlich eine firma da ich auch zugleich subunternehmer bin.
Liebe/-r Experte/-in,
ich möchte mich privat versichern,leide derzeit aber unter
herzschwache.gibt es eine versicherung die dies akzeptiert.
ich bin als teilzeitbeschiftigter angetellt,habe aber noch
zusatzlich eine firma da ich auch zugleich subunternehmer bin.
Hallo,
also meine Meinung als Versicherungsmakler und vormals Führungskraft bei einem privaten Krankenversicherer:
Zuallererst würde ich klären ob Sie sich überhaupt privat versichern können, so ganz eindeutig scheint mir das in Ihrem Fall nicht zu sein.
Bezüglich der Herzschwäche kann man keine generelle Auskunft geben, welcher Versicherer Sie hier annehmen würde und wenn ja zu welchen Konditionen.
Hier lohnt es sich gemeinsam mit dem Berater alle relevanten Gesundheitsfragen durchzugehen und als Risikovoranfrage (ggf. inkl. ärztlichem Untersuchungsbericht) damit an die einzelnen Versicherer heranzutreten. Als Antwort darauf hat man dann eine verbindliche Auskunft darüber welcher Versicherer Sie zu welchen Konditionen (sprich: ggf. Risikozuschlag) Sie überhaupt versichern würde. Beim besten Versicherer (bzgl Tarif/Gesellschaft) stellt man dann einen Antrag.
Werden Sie schon konkret diesbezüglich beraten? Bitte darauf achten dass sich der Berater explizit im Bereich PKV auskennt, ist ein sehr komplexes Thema, auch für Berater/Vermittler.
Beste Grüße
hallo nochmals,
also versichern kann ich mich privat da ich mit meiner firma selbstständig bin habe dieses bei der dbv winterthur damals erfragt.
jetzt allerdings hatte ich einen berater gefragt der mir gesagt hatte das dies wegen meiner derzeitigen krankheit nicht möglich wäre.man solle abwarten wie der zustand sich entwickelt.klingt mir irgendwie trostlos.
eigentlich möchte ich dies vorsoglich machen da ich über die medien und freunde immer wieder höre das man bessere medikamente und ärzte bekommt.
allerdings muss ich sagen mit meiner derzeitigen versicherung werde ich auch sehr gut vom arzt beraten.
mfg