Private krankenversicherung

hallo zusammen ich möchte mich gerne privat krankenversichern da ich seit 2 jahren in der schweiz arbeite und mir der beitrag den ich bei der aok bezahle zuhoch ist und auch so bin ich mit der aok nicht mehr zufrieden.leider habe ich nur ein nein bekommen von den privaten krankenversicherungen.als sie hörten das ich vor 9 jahren an brustkrebs erkrankt bin,ich wurde damals operiert und habe auch chemo bekommen bin seither aber gesund,zu meiner person ich bin 49 jahre altvielleicht weiss jemand rat danke

Hallo,

ich bin leider keine Versicherungsexpertin, sorry.

LG
mona

Hallo keoma1234,

ich kann anbieten, dass ich bei den verschiedenen Unternehmen mal checken kann, wer was macht. Dazu benötige ich aber alle Daten. Auf meiner Homepage flemming24.de sind die Unterlegen bei den Formularen hinterlegt. Alles ist unverbindlich und kostenlos. Ich verkaufe auch keine Daten.

Mfg
ossi199

Guten Tag keoma1234 (anderer Name nicht bekannt :wink:)

Also da können wir definitiv helfen !

Als Versicherungskaufleute und bereits seit über 20 Jahren auf PKV spezialiert tätig, kann ich Dir sagen,
dass es auch Versicherer gibt, die den Zeitraum von 9 Jahren als ausreichend sehen und Dich sogar ohne ein „Erschwerniss“ annehmen werden ! (Natürlich nur, wenn Du ansonsten gesund bist und keine Leiden hast :smile:).

Und da kann ich Dir sogar einen sehr empfehlenswerten Versicherer empfehlen, der völlig ausreichende Leistungen in allen Bereichen zu äußerst attraktiven Preis anbieten kann und (-was sehr wichtig ist!-) dauerhaft gute Beitragsentwicklung nachweisen kann.
Viele hervorragende Testergebnisse der Fachpresse - zuletzt erst vor wenigen Wochen ein neuer Vergleich - untermauern dies.

Rufe mich doch einfach an für ein unverbindliches Gespräch, in dem ich nähere Einzelheiten angeben kann und auf Wunsch das passende Angebot erstelle und per Mail (oder Fax) senden kann.

Gern rufe ich zurück, wenn Du Deine Rufnummer angibst
oder mir einfach mailst mailto:[email protected]

Ein Telefonat und/oder Beratung ist und bleibt für Dich völlig unverbindlich - so am Rande bemerkt :smile:.

Liebe Grüße von
Hans-Günter und Michael
( PKV-Spezialisten / Mehrfachagenten )

Hallo Keoma,

der Beitrag der AOK ist zu Hoch! ich will in die Private!

Das ist der Falsche Weg, leider werden Sie so Schiffbruch erleiden.Sie sollten sich mit einem Versicherungsmenschen kann auch ein Makler welcher auf PKV spezialisiert ist, unterhalten (Beraten lassen.)
Gruß

Hallo, dazu kann ich nichts sagen.

lg und viel Glück!

Hallo!

Es tut mir Leid - ich glaube nicht, dass Dich irgendeine Versicherung nimmt. Wenn sie irgendwo in der Ferne auch nur das kleinste Risiko wittern, wollen sie nicht ran.

Alles Gute!

H.C. Sanders

Hallo,

grundsätzlich solltest Du versicherbar sein, wenn nicht weitere Vorerkrankungen dazukommen. Gerne kannst Du mich anrufen, Abends teilweise bis 23.00 Uhr. Tel.: 06058906457. Ich bin Krankenversicherungsspezialist,arbeite mit rund 40 Versicherern zusammen. Ich freue mich, von Dir zu hören, gerne auch jetzt in den nächsten Minuten.

Viele Grüße

Jürgen Tolzin

vielen dank für deine antwort ich werde mich in den nächsten tagen melden bis dann

vielen dank für deine antwort gerne melde ich mich in den nächsten tagen

Hallo!

Ich habe mich mit dem Thema Brustkrebs registrieren lassen, aber das im Hinblick auf Erfahrungen als Krankenschwester und Patientin (bin vor 10 Jahren erkrankt) mit der Schul-und auch Alternativmedizin, leider kann ich Dir keine Info dazu geben, wie Du eine private Krankenversicherung trotz der Erkrankung vor 9 Jahren finden kannst.

Viel Glück und weiter gute Gesundheit! (Ich selbst bin bei der TK und sehr zufrieden - habe aber auch kein Gehalt, das mich an private Krankenversicherung denken lassen kann.)

Hallo, Keoma1234,

es wäre hilfreich, zu wissen, welcher Beitrag derzeit bei der Kasse zu zahlen ist. Durch Ihr Alter wird es in der PKV ja nun auch nicht gerade günstig. Wenn die Behandlung erfolgreich abgeschlossen und 9 Jahre her ist, sehe ich bei bestimmten Versicherern evt. doch Chancen. Falls allerdings ein Implantat getragen wird, erschwert das die Sache.

Evt. Kontaktaufnahme unter 0711/280 528 90.
PKV ist mein Thema seit fast 25 Jahren.

Michael Rischer

Guten Tag „keoma1234“

gern. Sollte ich ausser Haus sein, ist mein Handy empfangsbereit: 0171-6572757

vielen dank für deine antwort gerne melde ich mich in den
nächsten tagen

Hallo,

bei deiner Vorerkrankung hast du so gut wie keine Chance in einer privaten Krankenversicherung aufgenommen zu werden.

Ausserdem: hast du dir ausrechnen lassen, was du an PKV-Beiträgen als 49-jährige Frau bezahlst ( vorausgesetzt, die würden dich nehmen )? Ich vermute mal stark, dass du da bei der AOK selbst mit dem höchsten Beitrag noch gut dran bist.

Du kannst ja von der AOK zu irgendeiner anderen Kasse deiner Wahl wechseln.

Schau mal hier: http://www.krankenkasseninfo.de/gkv-beitraege.php?id=0

Oder du verlegst deinen Wohnsitz in die Schweiz und versicherst dich dort gesetzlich.

Hallo Keoma,

da hilft nur eines, Probeantrag stellen…näheres, da komplex kann nur nach Kontaktaufnahme geklärt werden. Meine email: [email protected]

Hallo keoma,

Bei Fragen zu Brustkrebs kann ich mehrheitlich mit Ratschlägen zur Seite stehen.
Bei dieser Frage betreffend private Krankenversicherung ist mir jedoch nicht möglich, eine umfassende Antwort zu geben.

Was ich weiss: Einwohner der Schweiz müssen von den Krankenkassen in die Grundversicherung aufgenommen werden, ungeachtet der früheren Krankheiten. Die Grundversicherung deckt sämtliche Kosten in der allgemeinen Abteilung eines Spitals des Wohnkantons. Diese Beiträge sind von Krankenkasse zu Krankenkasse verschieden hoch.
Die einzelnen Krankenkassen offerieren auch Zusatzversicherungen für Spitalaufenthalt in der ganzen Schweiz, ebenso für halbprivate oder private Abteilung.
Je nach Risikoabschätzung werden die Beiträge ebenfalls sehr hoch ausfallen.

Leider weiss ich keinen konkreten Rat.
Von Herzen alles Gute!
Erika Rusterholz

Ich glaube nicht, dass du noch eine Chance hast, aber versuchen kannst du es, wenn es 10 Jahre her ist und du es in den Gesundheitsfragen nciht mehr angeben musst. Allerdings bist du bei so vielen Anfragen bestimmt im Zentralregister gespeichert und keine wird dich mehr annehmen. Wenn du im Antrag irgendwas eintragen musst, dass Rückschlüsse auf den Krebs zulässt hast du auch keine Chance. Bekommst du wirklich eine Versicherung kannst du auch noch später Probleme bekommen, wenn die PKV raus findet, dass du schon schwer erkrankt warst. Die werden dann (wahrscheinlich) alles tun, um dich wieder los zu werden. Entschuldige, dass ich so negativ schreibe, aber das ist nicht unproblematisch unbedingt in die Private KV zu wollen.

Viele Grüße
Dennis

Liebe Keoma,

leider kenne ich mich mit versicherungstechnischen Fragen überhaupt nicht aus.
Durch den einmal durchgemachten Brustkrebs hast du ein erhöhtes Risiko nochmal an Brustkrebs zu erkranken (deswegen sollst du immer zur Nachsorgeuntersuchung). Dass du deswegen keine Private KV bekommst, finde ich persönlich übertrieben, aber wie gesagt, ich kenne mich auf dem Gebiet nicht gut aus.
Da das meiner Meinung nach eher ein rechtliches Problem ist, kannst du ja versuchen mal einen Experten in Versicherungsrecht zu fragen.

Viel Glück und vor allem weiterhin: alles Gute für die Gesundheit.

Hallo keoma1234,

dazu kann ich leider nichts beitragen; das ist eher eine Frage für einen Versicherungsspezialisten.
Viel Glück

S.K.

sorry habe deine anfrage gerade erst gesehen, private krankenversicherung kann ich aber leider eh nix zu sagen