Private krankenversicherung

Liebe/-r Experte/-in,

Hallo,

eine Frage zur privaten Krankenversicherung,

mein Onkel ist 70 Jahre alt und schon immer privat krankenversichert gewesen. Sein derzeitger Monatsbeitrag beträgt ca. 1000 Euro.

Um von diesem hohen Beitrag runter zu kommen, habe
ich mich schon einmal grob über den Basistarif informiert (wir haben aber noch nichts unternommen).

Jetzt bin ich auf eine Anzeige gestossen, die da heisst:
Rechtsanwalt bietet die Kostensenkung - bei gleicher Leistung - ohne Wechsel der Versicherung

Steckt da dann auch die Beratung über den Basistarif hinter oder gibt es noch andere Alternativen?

Viele Grüße
Olaf

Guten Tag,

welches Angebot dieser Rechtsanwalt Ihnen macht, kann ich nicht sagen.
Ich verweise hier auf folgenden Artikel:
http://www.perspektive-mittelstand.de/Neue-Dienstlei…

Gerne helfe ich weiter.

mfg
Bernhard Röder

Guten Tag.

Derartige Beratungen gibt es.

Wichtig ist hier natürlich die Honorarvereinbarung zu beachten.

Ich selbst arbeite z.Bsp. mit einem Anbieter zusammen, der das 6-fache des monatlich eingesparten Beitrags veranschlagt. Gibt es keine Optimierungsmöglichkeiten, bleibt die Beratung kostenfrei.

Viele Grüße vom Spezialisten für die Private Krankenversicherung Saarbrücken, im Saarland
Claude Burgard
Fachwirt für Versicherungen & Finanzen (IHK)

Hallo Olaf,

dahinter steckt kein Trick, sondern nur der Wechsel in einen anderen Tarif bei der gleichen Gesellschaft. Ein Tarifwechsel wird von der Versicherung allerdings nicht gerne gesehen und ist schwer durchzusetzen. Dafür braucht man schon einen Experten, der gute Kontakte zur Versicherung hat. Ein Privatmann hat da meistens kaum eine Chance. Ein Rechtsanwalt ist allerdings sehr teuer. Ich empfehle Ihnen sich an einen von mir befreundeten Versicherungsmakler zu wenden, der sich perfekt in dieser Problematik auskennt. Er hat sich auf diese Fälle speziallisiert. Rufen Sie ihn mal an und sagen Sie, dass sie seine Telefonnummer von mir haben.

Rudi Gerstner
Tel: 0201-8565999
Mobil: 0173-7129311

Viele Grüße
Dennis Hirsch

Hallo Olaf,

hier steckt auch die Basisversicherung hinter.

Doch vorsicht Basisvers.= gleiche Leisutngen wie die gesetzliche zu einem höheren Beitrag !

Versuch doch lieber in einen Hausarztsgestützten Tarif zu wechseln oder die SB zu erhöhen.
Basistarif wirklich nur im Notfall.

LG Sina