Private Krankenversicherung: doppelt versichert

Hallo,
letzten Sommer waren zwei Vertreter der MEG AG bei mir, und haben mir einen „Probeantrag“ gemacht. Es hieß, die Versicherung prüft meine wirtschaftlichen Verhältnisse und es wird geschaut, ob die mich überhaupt nehmen.
Mittlerweile habe ich haufenweise Post von der Axa erhalten, darunter auch das Versichertenkärtchen.
Ein Beitrag wurde eingezogen. Die hatten ja meine Kontodaten. Den Betrag habe ich von meiner Bank gleich zurückbuchen lassen.
In der Zwischenzeit war und bin ich stets bei der AOK versichert gewesen.
Nun pocht die Axa auf Ihrem Vertrag.
Weiß jemand, wie das ist mit Doppelversicherungen?
Das macht doch keinen Sinn, oder? Ferner liegt ja hier sowas wie Betrug vor. Eigentlich wollte ich nur wissen, was es auf dem Markt gibt und welche Preise herrschen. Die zwei Herren haben was von Zuschlägen geredet und dass man das prüfen müsse. Irgendetwas stimmt da nicht. Kontaktversuche mit der Unternehmung endeten immer im Nichts. Mittlerweile gibt es die nicht mehr.Das hat die Axa auch so mitgeteilt.
Beim letzten Schreiben der Axa stand allerdings immer noch diese MEGH AG als mein Betreuer auf dem Briefkopf.
Soll man da gleich zum Anwalt gehen oder weiß jemand, was dahinter steckt?
Bei der Axa selbst gibts auch nur 01805 Nummern.
Hat jemand dieselben Erfahrungen gemacht?

In der Zwischenzeit war und bin ich stets bei der AOK
versichert gewesen.
Nun pocht die Axa auf Ihrem Vertrag.
Weiß jemand, wie das ist mit Doppelversicherungen?

Das ist aus der Ferne schwer zu beurteilen, Du solltest Dich an die verbraucherzentrale wenden oder an einen Anwalt.

müsse. Irgendetwas stimmt da nicht. Kontaktversuche mit der
Unternehmung endeten immer im Nichts. Mittlerweile gibt es die
nicht mehr.

Stimmt, die haben noch Dinger von dieser Sorte produziert und sind deswegen inzwischen pleite.