Mir spielt das Leben gerade eben einen Streich und ein Punkt, der hierzu eine Menge beiträgt, ist meine Krankenversicherung.
Die Geschichte: Seit ein paar Jahren bin ich Selbständig und habe mich damals bei einer PKV versichert. Natürlich ist das alles super gelaufen, so lange es keine Unregelmäßigkeiten gab. Nun ist es mittlerweile so, dass ich im Frühjahr eine schlimme Herzerkrankung bekam und gleichzeitig einige meiner Kunden der Meinung waren, ihre Rechnungen nicht mehr begleichen zu müssen. Innerhalb kürzester Zeit hatte ich plötzlich fast kein Einkommen mehr, meine Lieferanten wurden zunehmend nervöser und ich befand mich im Krankenhaus. Schließlich hatte ich die ersten Schwierigkeiten, meine Krankenkassenbeiträge weiter zu zahlen. Es hat zwar irgendwie immer och einmal hingehauen, aber seit dem letzten Monat kann ich den Beitrag nicht mehr zahlen und nachdem nun auch der aktuelle Monatsbeitrag offen ist hat mir die Versicherung fristlos gekündigt.
Meine Fragen wären hier: Geht das alles seitens der Krankenkasse so einfach? Was soll ich nun tun (ich bin immer noch schwer erkrankt und gehe dieser Tage in eine Reha-Klinik)? Es wird wohl noch Monate brauchen, bis ich wieder vollständig genesen bin. Wo bekomme ich wieder einen Versicherungsschutz her?
auch auf die Gefahr hin, dass mich die Mod`s abmahnen oder sperren - aber hier ist gefahr im Verzug und es geht nicht um irgendwelche „ich denke ich glaube“ Diskussionen.
Mail mich bitte direkt an! [email protected] und/oder lass uns ganz schnell miteinander telefonieren!
Eine Fristlose Kündigung ist nicht möglich - lies das bitte noch einmal genau - nach § 39 VVG muss Dir eine qualifizierte Mahnung zugehen - zahlen oder der Vertrag ist in 14 Tagen gekündigt und leistungsfrei!
Du musst zahlen - alles andere wäre Verhängnisvoll.