Hallo zusammen,
eine Frage, die mich schon lange beschäftigt: Lohnt es sich wirklich, sich privat zu versichern? Mir geht es nicht mal unbedingt um die ( eventuelle) Ersparnis, mir geht es mehr um den Service bzw die Behandlungsqualität beim Arzt.
Durch mehrere Umzüge war ich immer wieder in der Situation einen neuen Arzt suchen zu müssen. Jüngstes Beispiel ist, dass ich bei mehreren Sportmedizinern war um meine Knieschmerzen diagnostizieren zu lassen. Mir kommt wes mittlerweile immer mehr so vor, dass die Ärzte eine Verkaufsveranstaltung machen wollen ( müssen?). So nach dem Motto ich empfehle etwas, das mir am meisten kohle bringt. Gar nicht davon zu reden, dass die Ärzte keine Zeit mehr für Patienten haben ( gerade bei Kassenpatienten).
Falls das ein Arzt liest,ich möchte wirklcih niemanden beleidigen oder alles verurteilen, irgendwo verstehe ich es auch ein bisschen. Alles wird gekürzt und die Ärzte, die viel leisten und viel Verantwortung haben, sind die Deppen ( sorry, aber so ist es doch)
Ich bin auch Geschäftsmann, und letztendlich arbeiten wir alle für die Kohle bzw versuchen das maximale herauszuholen.
nun ja,wie dem auch sei, wäre eine Behandlung wirklich besser oder würde vielleicht auch nur eine Zusatzversicherung reichen?
Kurz noch meine Situation: verheiratet, 2 Kinder, meine Frau arbeitet derzeit nichts ( will aber ev. im Laufe des Jahrees wieder Teilzeit antreten)
Ich freue mich auf zahreiche Antworten.
Gruss
Olli