Private Krankenversicherung oder GKV?

Hallo,

wie sieht denn allgemein die Empfehlung bzgl. der Entscheidung PKV oder GKV für einen verheirateten Arbeitnehmer (35 J.) aus, dessen Frau berufstätig ist und Kinder nicht zu erwarten sind?

Danke und Gruß
Ulrich

Hallo,
allgemein gesprochen empfehle ich natürlich die GKV,
meine Mitstreiter Thorulf und Raimund natürlich die PKV,
aber das ist genauso wie die Frage - allgemein.

Gruss

Günter Czauderna

Hallo,
allgemein gesprochen empfehle ich natürlich die GKV,
meine Mitstreiter Thorulf und Raimund natürlich die PKV,
aber das ist genauso wie die Frage - allgemein.

Ja, aber ein wesentlicher Nachteil der PKV, dass man für alle Familienmitglieder zusätzliche Beiträge zu entrichten hat, entfällt hier. Kann man dann nicht klar sagen: PKV?

Gruß Ulrich

Hallo Ulrich,

generell JA! Aber alles hat Vor- und Nachteile und die muss man persönlich besprechen!

Du benötigst Informationen über Gesetze, Leistungen etc.

Es spielt natürlich der persönliche, berufliche und gesundheitliche Hintergrund eine Rolle.

Du kannst bei mir einen Fragebogen anfordern, auf dessen Basis ich ersteinmal grundsätzlich Punkte klären und eine Richtung empfehlen kann.

A>ber generell - JA!

Viele Grüße
Thorulf Müller
Versicherungsmakler

sag ich doch !
Hallo ,
hab ich es nicht gesagt, Thorulf sagt PKV - nimm seinen Vorschlag an und wenn er alles
erschöpfend beantwortet hat, frag mich.
So erreichst du deine Informationen ohne dass sich die Experten (Thorulf und ich) evtl.
in die Wolle kriegen.
Damit will ich nicht gesagt haben, dass wir beide uns nicht verstehen - wir haben nur von der
gleichen Thematik manchmal unterschiedliche Auffassungen.

Gruss

Günter Czauderna

Hallo Günter,

und schon haben wir uns in der Wolle - habe ich uneingeschränkt JA gesagt! Nein, ich habe gesagt, ersteinmal beraten, besprechen und Informationen geben, damit jemand in der Lage ist eine Entscheidung für sich zu treffen.

Aber wir machen das andersrum - Du Schlitzohr (irgendwie mag ich Dich ja wirklich!)!

Erst lässt er sich von Dir und dann von mir beraten! Dann kann ich nämlich Deine Argumente zerlegen und Du nicht meine!

Aber Spaß beiseite - für mich gehört die Auseinandersetzung bei diesem Thema dazu - und bevor jemand eine solche Entscheidung bereut (und nicht rvidieren kann) sollte er sich damit wirklich kritisch auseinandersetzen.

Viele Grüße
Thorulf Müller
Versicherungsmakler