Hallo zusammen,
ich habe es nun geschafft ab dem 01.01.10 in die private Krankenversicherung wechseln zu können.
Daraufhin habe ich mich (so denke ich) sehr gut zu dem Thema informiert und habe sehr viel Zeit hineingesteckt. Insbesondere habe ich die langfristigen Beitragsverläufe in den einzelnen Tarifwerken nachvollzogen und habe mich auf Basis dessen für eine Versicherung entschieden.
Nun ist es so, dass ich die ganze Arbeit (über Monate hinweg) selbst vollzogen habe und demnach auch nicht einsehe, dass ein Makler / Vermittler Tausende von Euros plus eine Bestandsprovision an mir verdient. Das erhöhte ja in der Theorie meinen Beitrag.
Kurioserweise - als ich die Versicherung darauf ansprach - war es dieser egal ob ich über sie selbst oder einen Makler abschließen würde. Für mich an der Stelle nicht ganz nachvollziehbar, da es ja im Sinne der Versicherung sein sollte die Kosten gering zu halten bzw. würde die Versicherung mehr Gewinnn erwirtschaft wenn ich direkt abschließen würde. Diesen Mehrwert wollte ich mir mit der Versicherung teilen - leider ohne Erfolg.
Hat vielleicht jemand von den Experten hier eine Idee wie ich o.g. Sachverhalt am „cleversten“ angehen kann?
Vielen Dank vorab für alle Ideen!
Viele Grüße
Stefan