Hallo zusammen,
für fast jede Versicherung gibt’s ja online Beitragsvergleiche ohne Angabe von Adressdaten - nur für eine PKV muß man immer (zumindest bei den Seiten, die ich gefunden habe) die Adresse mit Telefon und allem drum und dran angeben.
Hat einer von euch eine Seite, wo ich nach Eingabe der Kerndaten zu einem Ergebiss komme und dann selber entscheiden kann, wem ich meine Adresse für ein konkretes Angebot gebe?
hallo Tino,
(Achtung: Eigenwerbung!!!)
http://www.kv-spezialist.de
http://www.versicherungs-hilfe.de/
Zu beachten: Trotz versuchter Genauigkeit, ersetzen diese Vergleiche keine persönlche Beratung.
Grüße
Raimund
PKV-Lotse-Online
alle Versicherungen - alle Tarife - alle Leistungsbeschreibungen - alle Preise
Und alles anonym, kostenlos, zum Vergleichen und Ausdrucken.
Dieses Program nutzen auch die Versicherungsmakler.
Torx
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
das war leider ein etwas schlechter Rat…
hallo Torx,
…denn dieser Link enthält nur Werbung, keine Berechnung.
Um eine Berechnung zu machen, wie er es will, muss er sich an einen Makler wenden, der dieses nette Programm verwendet.
Doch dann sollte er sich möglichst einen suchen, der das beste Vergleichsprogramm verwendet, das z.Zt. zu haben ist: KV-Pro.
Doch er will es ja selbst machen.
Also ist der Link für ihn uninteressant.
Oder habe ich da was übersehen?
Denn bisher enthielt dieser Link nur Werbung.
Kann ja sein, dass Softfair was geändert hat.
Grüße
Raimund
Der Link ist einfach Klasse
Offensichtlich scheint es dir nicht recht zu sein, dass andere User auf diese Seite verwiesen werden.
Schon der Titel deines Beitrags ist diskreditierend.
Ich werde der Sache nachgehen.
Der Link, wurde gerade noch mal getestet, funktioniert einwandfrei, ohne Werbung (bei mir sind die Blocker ei)
Die einzige Einschränkung ist, dass das Geburtsdatum vorgegeben wird. Deshalb kann man sich aber umfassend und kostenlos informieren. Es ist verdammt interessant mal die Tarife durchzuspielen , Krankentagegeld zu ändern …… und sehen was passiert.
Wer vor Vertragsabschluß hier nicht reinschaut ist selber schuld
Torx
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Offensichtlich scheint es dir nicht recht zu sein, dass andere
User auf diese Seite verwiesen werden.
Du musst nicht immer das schlechte im Menschen suchen.
ich verlinke hier des öfteren Homepages, die mit mir gar nichts zu tun haben.
Hier bei seiner Frage hatte ich aber nur diese beiden Programme, die einen ausführlichen Vergleich ohne Anfrage erlauben. Denn hier wird keine Adressensammelei veranstaltet, wie es leider meist unter der falschen Fahne ONLINBERECHNUNG gemacht wird.
Schon der Titel deines Beitrags ist diskreditierend.
Absolut nicht. Es wäre unfair, wenn ich nicht hinschreiben würde, dass das 2 Homepages von mir sind.
Die Vergleichsprogramme habe ich übrigens nicht selbst geschrieben, muss aber dafür bezahlen.
Ich werde der Sache nachgehen.
Gerne!
Der Link, wurde gerade noch mal getestet, funktioniert
einwandfrei, ohne Werbung (bei mir sind die Blocker ei)Die einzige Einschränkung ist, dass das Geburtsdatum
vorgegeben wird. Deshalb kann man sich aber umfassend und
kostenlos informieren. Es ist verdammt interessant mal die
Tarife durchzuspielen , Krankentagegeld zu ändern …… und
sehen was passiert.
Wer vor Vertragsabschluß hier nicht reinschaut ist selber
schuld
bei mir tut der Link nicht, bzw. das Geburtsdatum lässt sich nicht verändern. Und das ist nun mal Vorraussetzung eines echten Vergleiches. Denn die Beiträge ändern sich je Eintrittsalter gewaltig.
Was hilft mir ein Programm, das mir nur die Leistungern, aber nicht die Beiträge sagt?
Was hilft es mirt, wenn ich einen Tarif aussuche dessen Leistung mirt gefällt und ich dann in der genauen Ausrechnung dann auf den Hintern falle?
außerdem gibt es Tarife, die nicht einfach mit einem Pauschalalter von 30 Jahren anzusehen sind (z.B. Schülertarife, Studententarife…)
Also versuche erst mal dich in KV zu orientieren (das dauerst länger, als mal so ein Programm durchzuhecheln). Eine Gute Absicherung ist nicht mit dem programm allein zu bewerkstelligen. Das haben die festgestellt, die sich so einen Tarif selbst ausgesucht haben und dann nach einigen Jahren damit auf die Nase gefallen sind.
Aber jeder ist selbst seines Glückes Schmied.
Ich kenne übrigrens dieses Programm selbst sehr gut: ich habe es eine zeitlang selbst verwendet.
Grüße
Raimund
Der Link funktioniert klasse !!!
Da mir mitgeteilt wurde das der Link nicht funktioniert, habe ich ihn noch mal getestet. Funktioniert.
Hier seht ihr mal wie der Vergleich aussehen könnte:
http://www.arcor.de/palb/alben/75/1126975/400_356335…
Einfach mal probieren.
Auch der integrierte Tariffinder mit den Filtern ist Klasse.
Man kann ganz genau sich aussuchen, was man wirklich braucht und was es kostet.
Klickt mal auf 2-Bett-Zimmer. Wollt ihr das immer noch?
Bitt posten, wenn der Link gut ist.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass damit Keiner zurecht kommt, nur Werbung sieht und nichts berechnen kann.
Torx
Vielleicht bin ich ja ein wenig blind am frühen Morgen, aber wo kann ich denn auf dieser Seite einen Vergleich starten ?
Mal davon abgesehen bin ich langsam von diesen OnlineVergleichen ab. Auch in anderen Sparten.
So wird in der Regel wenig erklärt, der Kunde errechnet sich mit ein paar Eckdaten einen Beitrag und schliesst womöglich ab ohne sich über die Konsequenzen Gedanken zu machen.
Aus diesem Grunde biete ich und werde auch keine Onlinevergleiche anbieten. Obwohl es ja ein einfaches Geschäft wäre. Der Kunde geht auch meine Seite schliesst was ab und ich krieg ohne Arbeit die Provision.
Genau so wie man seine Zähne nicht selber richtet, bestimmte Sachen am Auto nicht selber repariert und überhaupt jeden Job erlernen muss, muss man auch das Versicherungsgeschäft erlernen, denn selbstrumdoktorn führt nun einmal zu Problemen. Nur nicht so schnell wie bei defekten Bremsen im Auto.
Trotzdem wird es immer einen gewissen Teil Menschen geben die alles selber versuchen. Das sind dann wohl auch die 3-5% die dann im Schadensfall auf die Versicherungen schimpfen.
Teste Euch doch einmal selbst anhand ganz simpler Beispiele:
Ihr habt eine Hausratversicherung gegen Einbruch/Vandalismus, Brand, Leitungswasser-/ Sturm Hagel.
Fall 1:
Eine Zigarettenkippe sengt den Teppich an ? Versichert ?
Fall 2:
Die Bildröhre vom Fernseher implodiert und der Fernesher brennt. Versichert ?
Haftpflicht:
Die Badewanne läuft über, Wasser verschwindet und tritt nach 1 Woche durch die Holzdecke beim unteren Nachbarn aus. Versichert ?
Jemand richtet bei Euch aus Versehen einen Schaden an. Ihr habt ne Haftpflicht der andere ist Sozialhilfeempfänger und hat nix. Was nun ?
Dies nur mal ein paar Beispiele. Ich glaube ganz ehrlich das hier schon 80% aller die gerne alles selbst in die Hand nehmen unzureichend informiert sind.
Genau das ist der Haken…
Hallo Frank,
Vielleicht bin ich ja ein wenig blind am frühen Morgen, aber
wo kann ich denn auf dieser Seite einen Vergleich starten ?
kein vergleich möglich. Nur für einen genau vorgegebenen Mann von 30 Jahren.
Mal davon abgesehen bin ich langsam von diesen
OnlineVergleichen ab. Auch in anderen Sparten.
So wird in der Regel wenig erklärt, der Kunde errechnet sich
mit ein paar Eckdaten einen Beitrag und schliesst womöglich ab
ohne sich über die Konsequenzen Gedanken zu machen.
Genau hier liegt der hase im Pfeffer. Leider glauben immer einige über den Beitrag zur optimalen KV zu kommen. Nach dem Motto: wenn mir die nicht gefällt, dann wechsle ich eben. Dass er hier nur Nachteile einheimst, das wollen die wenigsten wissen.
Ich habe trotzdem Onlineberechnungen in meine Homepage reingegeben. man muss mit den Wölfen heulen, leider! Doch das, was sonst als Onlineberechnung angeboten wird, das ist zu 95 % nur eines: Adressen sammeln um sie dann an Makler zu verkaufen. Preis: zwischen 60 € und 200 €. Dazu natürlich die Mehrwertsteuer.
Für mich bedeutet aber Onlineberechnung nichts anderes, als dass der Surfer an seinem Computer sich selbst etwas aussuchen und mehr oder weniger vergleichen kann. Wenn dann dieser Tarif, den er sich selbst ausgesucht hat auch noch Online abzuschließen ist, dann ist dies wirklich eine Onlineseite.
Übrigens muss laut Gesetz dem Onlineberechner die Möglichkeit gegeben werden, sich persönlich beraten zu lassen.
Aus diesem Grunde biete ich und werde auch keine
Onlinevergleiche anbieten. Obwohl es ja ein einfaches Geschäft
wäre. Der Kunde geht auch meine Seite schliesst was ab und ich
krieg ohne Arbeit die Provision.
Da stellst Du Dir was falsches vor. diese Onlineberechnungen bringen so gut wie keinen Umsatz. Ein reiner Service um den Surfer dazu zu animieren, sich persönlich an mich zu wenden.
Genau so wie man seine Zähne nicht selber richtet, bestimmte
Sachen am Auto nicht selber repariert und überhaupt jeden Job
erlernen muss, muss man auch das Versicherungsgeschäft
erlernen, denn selbstrumdoktorn führt nun einmal zu Problemen.
Nur nicht so schnell wie bei defekten Bremsen im Auto.
'Wem sagst Du das! Leider begreifen das einige nicht.
Doch so eine Onlieberechnung hat auch gewisse Vorteile: der Kunde kann sich schon mal vorinformieren.
Trotzdem wird es immer einen gewissen Teil Menschen geben die
alles selber versuchen. Das sind dann wohl auch die 3-5% die
dann im Schadensfall auf die Versicherungen schimpfen.Teste Euch doch einmal selbst anhand ganz simpler Beispiele:
Ihr habt eine Hausratversicherung gegen Einbruch/Vandalismus,
Brand, Leitungswasser-/ Sturm Hagel.Fall 1:
Eine Zigarettenkippe sengt den Teppich an ? Versichert ?Fall 2:
Die Bildröhre vom Fernseher implodiert und der Fernesher
brennt. Versichert ?Haftpflicht:
Die Badewanne läuft über, Wasser verschwindet und tritt nach 1
Woche durch die Holzdecke beim unteren Nachbarn aus.
Versichert ?Jemand richtet bei Euch aus Versehen einen Schaden an. Ihr
habt ne Haftpflicht der andere ist Sozialhilfeempfänger und
hat nix. Was nun ?
Es gibt Onlinevergleiche, die ziemlich genau beschreiben, was versichert ist. Wird nur wenig gelesen und verstanden.
Grüße
Raimund
Auf Deine Homepage bin ich schon mal gestoßen!
Zusammenfassend
Hallo,
natürlich ist es interessant solche Sachen einmal durchzuspielen - führt aber bei einer privaten Krankenversicherung nicht zum Ziel.
Eine PKV ist das nachhaltigste und kompexeste Produkt, dass es in der Versicherungsbranche gibt.
Vergleiche sind überhaupt nicht möglich, weil selbst ein Vergleichsporgramm die Vielzahl der Unterschiede nicht darstellen kann.
Es geht um Leistungsaussagen, Bedingungen, Kalkulation und betriebswirtschaftlice Substanz.
Das Chart, dass jemand hier veröffentlicht hat stellt zwei Produkte nebeneinander, die nicht vergleichbar sind - weder von den bedingungen, noch von der Kalkulation nuch von den Unternehmen! Und dann wird die Frage gestellt - willst Du dann noch Zwiebettzimmer??? Wenn das das Ergebnis von eigenen Onlinerecherchen ist - viel Erfolg für die Zukunft - werde nie krank und stirb früh!
Das Produkt PKV hat nichts mit Verkauf zu tun, sondern muss detailliert und umfassend beraten werden - sonst geht es schief!
Vor der Auswahl des produkts oder der Gesellschaft steht ersteinmal eine umfassende Analyse der Bedürfnisse und zukünftigen Bedürfnisse, sowie der Information über die Bedeutung einzelner Leistungen und einzelner leistungsaussagen!
Das ist der Grund, warum es keine bzw. kaum rechenmodule gibt.
Die Programme von Softfair sind übrigens hervorragend - genau so wie die Produkte der Firma KVPro - aber es sind dumme Computerprogramme - ich muss die Inhalte der Produkte kennen und wissen, was die Aussagen bedeuten!
Viele Grüße
Thourlf Müller
Versicherungsmakler
Hallo Raimund
Achtung Eigenwerbung:
www.derKVPorfi.de
www.privat-guenstig-versichert.de
Viele Grüße
Thorulf Müller
Versicherungsmakler
Aus diesem Grunde biete ich und werde auch keine
Onlinevergleiche anbieten. Obwohl es ja ein einfaches Geschäft
wäre. Der Kunde geht auch meine Seite schliesst was ab und ich
krieg ohne Arbeit die Provision.Da stellst Du Dir was falsches vor. diese Onlineberechnungen
bringen so gut wie keinen Umsatz. Ein reiner Service um den
Surfer dazu zu animieren, sich persönlich an mich zu wenden.
Genau. MEIN Beispiel.
Ich habe auch eine Online-Berechnung gemacht und werde seit dem von Versicherungsmaklern genervt. Und wenn man einen abgewimmelt hat, steht der andere vor der Tür.
Inzwischen habe ich einen Makler, der mich umfangreich erst per mail, dann bei mir zu Hause beraten hat. Anschließend hat er mir genau diese Seite empfohlen. Auf der Grundlage mehrerer empfohlener Tarife habe ich nun prima online vergleichen können. Anschließend
haben wir die dann aufgetretenen Fragen diskutiert und den Vertrag vorbereitet. Auch hier fand ich es gut, dass der Makler den Vertrag hat liegen lassen, mit der Bitte, alles noch einmal in Ruhe durchzugehen und dann bei ihm abzugeben.
Sicher hat der Makler eine Provision verdient, die ist bei solch einer
Beratung aber auch gerechtfertigt.
Torx
@Raimund
Und jetzt mal Hand aufs Herz: Hast du wirklich nur Werbung gesehen und keinen Vergleich vornehmen können?
Du musst nicht immer das schlechte im Menschen suchen.
Der war gut. Ich habe darüber nachgedacht.
sagte ich doch!
bitte genau lesen!
Grüße
Raimund
Hallo Torx:
Genau. MEIN Beispiel.
Ich habe auch eine Online-Berechnung gemacht und werde seit
dem von Versicherungsmaklern genervt. Und wenn man einen
abgewimmelt hat, steht der andere vor der Tür.
Das darf übrigens nicht geschehen. Eine Weiterreichung Deiner Daten an mehrere Vermittler ist nicht zulässig. Wird zwar von unseriösen Adressenhändlern gerne gemacht (jedesmal etwa 100 € Einnahme!) doch würde ich einen solchen Betrüger anzeigen (als Adresskäufer!).
Inzwischen habe ich einen Makler, der mich umfangreich erst
per mail, dann bei mir zu Hause beraten hat. Anschließend hat
er mir genau diese Seite empfohlen.
etwas besser wäre es gewesen, er hätte Dir die Tarife, die Dir gefallen mit seinem Programm kpmplett ausgedruckt und dazu evtl. wenn nötig Kommentare dazu. Welcher der Interessenten weiss schon, was z.B die Kurortklausenl bedeutet. Oder der Alkoholparagraph.
Auf der Grundlage mehrerer
empfohlener Tarife habe ich nun prima online vergleichen
können. Anschließend
haben wir die dann aufgetretenen Fragen diskutiert und den
Vertrag vorbereitet. Auch hier fand ich es gut, dass der
Makler den Vertrag hat liegen lassen, mit der Bitte, alles
noch einmal in Ruhe durchzugehen und dann bei ihm abzugeben.Sicher hat der Makler eine Provision verdient, die ist bei
solch einer
Beratung aber auch gerechtfertigt.
Er hat ja eine Leistung gebracht, also hat er auch das Recht, was dafür zu bekommen. Kein Mensch arbeitet für Luft und Liebe.
Torx
@Raimund
Und jetzt mal Hand aufs Herz: Hast du wirklich nur Werbung
gesehen und keinen Vergleich vornehmen können?
Nein, ich habe nur diesen fertigen Vergleich bisher entdeckt.
Ich weiß zwar, wie ich das Programm verwenden könnte (mach ich nicht, wäre unfair der Firma gegenüber), doch auf der Homepage fand ich keinen Vergleich der sagen wir mal vollwertig für einen 26-jährigen wäre.
Grüße
Raimund