Private Krankenversicherung Vergleich?

Hi,

weiß nich ob die Frage schonma gestellt wurde.Hab in der Forensuche jedenfalls nix gefunden =)

Ich bin ab dem 1.10.06 Beamter in Ausbildung in Berlin.
Ich bin am 10.04.1985 geboren, bin ledig und ohne Kinder d.h. mein Beihilfesatz liegt bei 50% oder?

Außerdem wüsste ich gerne, ob es im Internet einen Vergleichrechner für prvate KVs gibt,die mir das Ergebnis sofort zeigen und nich per Post oder Mail zuschicken.

Ich hoffe mir kann jemand helfen!

Mit freundlichen Grüßen

Bernd Helbing

Ich kenne keine Internetseite, die diesen Service liefern würde.
Da Du schon über 21 Jahre alt und damit großjährig bist (wie meine Oma immer sagte) solltest du doch nicht davor zurückschrecken, jemanden mit dem PKV-Vergleich zu beauftragen. Die Leistungen kannst du dann immer noch in Ruhe vergleichen. Eile tut nicht not, du kannst beim Übergang GKV --> PKV auch Wochen später noch rückwirkend den Versicherungsschutz beantragen.

Frank Wilke

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Tach OlleKalle1,
ich bin seit Jan in der PKV und habs einfach von dem Standpunkt aus gemacht: ICH hab Geld, DIE wollen es. Rumschreien, dass man ein armer unversicherter (gesunder, junger) Mann ist: Dann rennen die Fuzzis Dir die Bude ein. Jeder packt sein Laptop aus und rechnet Dir vor wie billig seine PKV doch ist.

Alles ausdrucken lassen (KLEINGEDRUCKTES) und sorgfältig durchlesen. Per Mail kann man auch Anfragen stellen (und Antworten bekommen) aber die wirklich seriösen stellen konkretere Nachfragen, rufen an bzw. machen persönlichen Termin aus. Wobei Letztere auch mit Vorsicht zu genießen sind: von irgendwas muss der 5er BMW mit dem der Versicherungsfuzzi vorfährt auch bezahlt werden!

Über die Eckpunkte musst Du Dir aber klar sein: Ist Nachwuchs zu erwarten? Willst Du "Chefarzt"behandlung oder nur die gröbsten Risiken wie OP abgedeckt sehen? Wie siehts in Deinem Mund aus? Brauchst Du ne Brille? Sind Bandscheibenschäden / Alterszucker / Krebs in Deiner Familie verbreitet? Kann sich günstig auswirken, wenn Du das alles vorher abschätzt und in Deinen PKV-Plan des Lebens mit einbeziehst.

Kurzum: Posaune mal raus, dass Du PKV suchst und pick’ Dir die Rosinen raus.

gruß
jartUl

Hi,

danke schonma für die hilfreichen Antworten euch beiden!!

Die werden mir ja wahrscheinlich auch zu ‚‚Studienbeginn‘‘ in den Ohren liegen wie toll sie doch alle sind…da werd ich gar nich so viel posaunen müssen,was ich aber trotz allem sich er tun werde =)

Also danke für die Tipps,wie immer sehr hilfreich!

Mit freundlichen Grüßen

Bernd

Hallo Bernd,
schau mal unter w nach. Vielleicht hilft dir die Seite.
Gruß Martin

Hi,

weiß nich ob die Frage schonma gestellt wurde.Hab in der
Forensuche jedenfalls nix gefunden =)

Ich bin ab dem 1.10.06 Beamter in Ausbildung in Berlin.
Ich bin am 10.04.1985 geboren, bin ledig und ohne Kinder d.h.
mein Beihilfesatz liegt bei 50% oder?

Außerdem wüsste ich gerne, ob es im Internet einen
Vergleichrechner für prvate KVs gibt,die mir das Ergebnis
sofort zeigen und nich per Post oder Mail zuschicken.

Ich hoffe mir kann jemand helfen!

Mit freundlichen Grüßen

Bernd Helbing

Hallo Bernd,
schau mal unter wde nach. Vielleicht hilft dir die
Seite.
Gruß Martin

Bitte beachten Sie die FAQs zum Thema Werbung ganz unten auf der Seite. Hier der für Sie wichtige Auszug:
"Der/Die Nutzer/-in ist verpflichtet, die Nutzung für geschäftliche Zwecke, insbesondere Werbezwecke, oder die Verbreitung inhaltsgleicher oder weitgehend inhaltsgleicher Nachrichten („Spam“) zu unterlassen. Der/Die Nutzer/-in verpflichtet sich bei jedem Verstoß gegen die vorstehende Verpflichtung zur Zahlung einer Vertragsstrafe in Höhe von 5.000 EUR. "

Bitte unterlassen Sie im Sinne des Forums in Zukunft offensichtliche Werbung.

Vielen DAnk
ein noch gut gelaunter Frank Wilke

Das sind sehr hilfreiche Tipps einen Physikers.
So findet man mit Sicherheit eine bestmögliche Lösung.
Ich würde mal pauschal sagen dass Physiker von Wirtschaft so wenig Ahnung haben wie ein Durchschnittsbürger von Raumzeitforschung *lach*
Aber du hast ja Recht, so viele Fuzzis. Keine Sorge Physiker, das neue Eu-Vermittlergesetz wird die kompetente Maklerschaft etwas stärken und dazu beitragen dass der Durchschnittsbürger die kleinen feinen Unterschiede am Markt auch verstehen wird und nicht alles in einen Topf werfen muss.
:wink:

Hallo,

Tach OlleKalle1,
ich bin seit Jan in der PKV und habs einfach von dem
Standpunkt aus gemacht: ICH hab Geld, DIE wollen es.
Rumschreien, dass man ein armer unversicherter (gesunder,
junger) Mann ist: Dann rennen die Fuzzis Dir die Bude ein.
Jeder packt sein Laptop aus und rechnet Dir vor wie billig
seine PKV doch ist.

Dem Himmel sei es gepfiffen und gesungen, dass ich keinen Physiker-Traumtänzer versichern muß.
Oh, Entschuldigung, habe ich jetzt etwa einen kompletten Berufsstand pauschal verunglimpft? Das wollte ich nicht; das würde mir meine gute Erziehung verbieten. (*Ironie-Modus off)

Alles ausdrucken lassen (KLEINGEDRUCKTES) und sorgfältig
durchlesen. Per Mail kann man auch Anfragen stellen (und
Antworten bekommen) aber die wirklich seriösen stellen
konkretere Nachfragen, rufen an bzw. machen persönlichen
Termin aus. Wobei Letztere auch mit Vorsicht zu genießen sind:
von irgendwas muss der 5er BMW mit dem der Versicherungsfuzzi
vorfährt auch bezahlt werden!

Was denn nun? Die seriösen Vermittler dürfen AUCH kein Geld verdienen? Makler, Vertreter, etc., die ihren Beruf ernst nehmen, sind nur dann keine „Fuzzis“, wenn sie ein Leben in Armut verbringen?
Ein Glück, dass Physiker einem „anständigen“ Beruf nachgehen, in dem sie dann auch Geld verdienen dürfen (Zitat: „ICH habe Geld…“)
Hoppela, jetzt ist mir doch noch mal der Ironie-Modus angesprungen.

Über die Eckpunkte musst Du Dir aber klar sein: Ist Nachwuchs
zu erwarten? Willst Du "Chefarzt"behandlung oder nur die
gröbsten Risiken wie OP abgedeckt sehen? Wie siehts in Deinem
Mund aus? Brauchst Du ne Brille? Sind Bandscheibenschäden /
Alterszucker / Krebs in Deiner Familie verbreitet? Kann sich
günstig auswirken, wenn Du das alles vorher abschätzt und in
Deinen PKV-Plan des Lebens mit einbeziehst.

Und DAS sollen die Eckpunkte sein, die für eine Entscheidung für oder gegen eine PKV entscheidend sind?
Ich befürchte, wenn Sie sich bisher so informiert (und versichert) haben, dann geraten Sie in der Tat stets an die von Ihnen so beschriebenen „Fuzzis“.

Für den Fragenden war auf jeden Fall in Ihren gesamten Ausführungen kein einziger brauchbarer Hinweis enthalten.

Kurzum: Posaune mal raus, dass Du PKV suchst und pick’ Dir die
Rosinen raus.

gruß
jartUl

Kopfschüttelnde Grüße
Frank Hackenbruch