Private Krankenzusatzversicherung

Ich habae mit März 2018 eine Zusatzversicherung abgeschlossen. Nun muss ich aufgrund einer Zyste und Verdacht auf endometriose operiert werden (Laparoskopie). Nun wird meine Versicherung bestimmt eine Krankenakte von meiner Ärztin anfodern um zu prüfen. Nun bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich die Zyste beim Gesundheitsfragebogen angegeben habe, da sie im Jänner per Ultraschall endteckt wurde aber im Februar bei der Nachkontrolle hat meine Frauenärztin gesagt, dass alles soweit passt und dass das ziemlich häufig vorkommt und mit der nächsten Regelblutung abgeht. Was nun? Kann ich meinen Bericht also den Gesundheitsfragebogen im Nachhinhein anfordern und schauen ob ich alles richtig beantwortet habe bzw. dann meine Bedenken der Versicherung melden?

Du brauchst doch nur abzuklären, ob die Diagnose „Zyste und geplante OP“ nach der Antragstellung der Versicherung erfolgte.

Denn anders herum ist es jetzt zu spät wenn Du es im Gesundheitsfragebogen nicht angegeben hattest. Das wäre auch nicht mehr nachholbar.

MfG
duck313