hallo Leute,
kann mir jemand schreiben wo ich Private
bitte keine Kredit Haie auch keine Makler
Kreditgeber finden kann ?
Wo kann ich im Internet oder Privat Suchen ?
Es geht um Finanzierung einer Immobilie, bin nicht Negativ in der SCHUFA eingetragen, bei meiner Bank erhalte ich keinen Kredit, weil mein Einkommen nicht ausreicht.
Sicherheiten sind allerding kein Problem, eine Grundschuld kann zu Gunsten des Kreditgebers im Grundbuch eingetragen werden.
Selbstverständlich wird alles über einen Notar laufen.
vielleicht kann mir jemand Helfen
vielen dank im voraus
netten Gruss aus berlin
Samir
Hallo Samir,
wie du dem Ansturm auf deine Frage entnehmen kannst, wirst du damit wenig Glück haben.
Gründe hierfür sind ganz einfach zu finden. Was erwartet ein Anleger/ Kreditgeber von seiner Anlage?? Klar, einen Profit. Dieser Profit sollte immer im Einklang mit dem Risiko gehen. Was bekommt den derjenige für Zinsen bei dir?? 5,6 %, mehr wirst du dir nicht leisten können. Denn deine Bank sagt ja schon jetzt „Nein danke, zu unsicher“. Das heißt für einen Geldgeber nichts anderes, das seine Anlage bei dir auf wackligen Füßen steht. Wenn es zu dem Fall der Nichtzahlung kommt, hat er noch einige Kosten dich aus dem Haus zu werfen. Also Risiko der Nichtzahlung, Kosten bei Pfändungen, das ergibt einen erhöhten Zuschlag entweder auf den Zins (wo wir dann bei 7-8% sind) oder er gibt dir nicht 80% des Kaufpreises, sondern 60% und hat ein Anrecht auf 100% der Immobilie.
Wenn du also keinen Opa, Oma oder sonst was anhauen kannst, laß lieber die Finger von dieser Sache. Wie hoch wäre denn dein Finanzierungsrahmen den dir die Bank bewilligen würde? Kann man damit nicht klarkommen?
Warum willst du denn unbedingt ein Haus/Eigentum haben?? Es ist nicht ratsam dieses um jeden Preis besitzen zu wollen. Mit einer Mietwohnung ist man flexibeler und hat auch nicht die Kosten. /"Haus als Altersvorsroge???Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaar)
Viele grüße aus Oelde sendet dir
Martin
hi Martin,
danke für die Hoffnung,
ne ganz klar das das nicht so einfach ist.
Ich wohne bereits im Eigenheim ( Eigentumswohnung ),
die Wohnung die ich bereits Erworben habe ist im gleichen HAus, die Wohnung ist Renovierungsbed. gewesen, habe Sie bereits Renoviert und Vermietet, auch ein Kaufvertrag ist abgeschlossen, und die Zahlung wäre bereits ende Dez. 2003 Fällig gewesen, da ich mich mit dem Voreigentümer gut verstehe, habe ich die Wohnung einmal Preisgünstig bekommen, und das zweite ist,
er hat verständnis mit der Zahlungsverspätung, also ich darf mir wenig Zeit lassen mit der Zahlung, aber ich möchte das trotzdem schnell geregelt bekommen, damit ich die SAche hinter mir habe.
75 qm in Berlin 20.500 € plus die Renovierungskosten ca. 10 T€ die Wohnung ist wie bereits erwähnt Renoviert worden und bereits Vermietet.
Ich weiß schon eas ich mache, ich dachte nur, dass einer vielleicht eine Idee hat, manchmal gibt es ja Wunder .
Ich danke Dir Trotzdem, schicke Dir grüße aus berlin
Samir
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]