Private KV, Erfahrungen

Hallo,
da ich mich demnächst selbständig mache, überlege ich mich privat zu versichern (Krankenversicherung). Ich bin 26 Iahre alt und habe keine Krankheiten und Krankenhausaufenthalte; ausser einer leichten Stauballergie. Ich kenne mich nun mit privaten KV nicht aus. Könnt Ihr mir vielleicht mit euren Erfahrungen mit verschiedenen Gesellschaften berichten. Mein Vericherungsmakle hat mir 2 Tarife der Continentale empfohlen:

1. 1000.- Selbsbeteiligung, und 165.- Monatsbeitrag
  2. 255.- Selbstbeteiligung und 280.- Monatsbeitrag

Da kein Versicherungsmakler neutrale Empfehlungen gibt, würde ich gerne von euren Erfahrungen wissen.

Grüße,
stewie

Hallo,
da ich mich demnächst selbständig mache, überlege ich mich
privat zu versichern (Krankenversicherung). Ich bin 26 Iahre
alt und habe keine Krankheiten und Krankenhausaufenthalte;
ausser einer leichten Stauballergie. Ich kenne mich nun mit
privaten KV nicht aus. Könnt Ihr mir vielleicht mit euren
Erfahrungen mit verschiedenen Gesellschaften berichten. Mein
Vericherungsmakle hat mir 2 Tarife der Continentale empfohlen:

Leider schreibst Du nicht, welche Leisteungen da inkludiert sind.

das Hauptproblem mit den privaten KVs ist, dass die Beitaege im Alter recht hoch sind, die Frage ist also ob Du Dir die Beitraege in derRente (wenn Du weniger verdienst) noch leisten kannst. Lass Dir daher auch ein Anbot machen, was dieselbe Versicherung heute schon kostet, wenn du 60 oder 70 bist.

Es gibt auch Assekuranzen, die mehrere (viele) agenturen im Angebot haben. Vergiss jedoch nie, das Versicherungsmakler von der Provison leben. Es gibt jedoch Versicherungsberater dioe auf Honorarbasis arbeiten, d.h. du zahlst fuer die Beratung ca. 400 bis 500 Euro, dafuer faellt der Interessenkonflikt „Geahlt des Beraters - Deine BedÃŒrfnisse“ weg.