Hallo Forum,
ich bin nicht sicher, ob man meine Frage so pauschal beantworten kann, aber welcher Anbieter bietet den besten (oder einen extrem guten) Zahn-Tarif an. Hierbei interessiert mich lediglich der Zahntarif. Es gibt doch Versicherer die für Zahnbehandlung und Zahnersatz 100 % Prozent erstatten. Sind da irgendwelche versteckten Kosten enthalten oder bedeutet das wirklich der Kunde bekommt 100% der angefallenen Kosten zurück ?
Besten Dank.
Hallo Stroppel,
Also m.W. gibt es keinen Tarif mit 100 % ZE. Die SDK hat zwar so etwas, doch nur bis zu einem bestimmten Betrag jährlich. Wenn ich mich richtig erinnere bis 1500 Euro. Ebenso bei Behandluung.
Doch Deine Frage sagt mir, dass Du sanierungsbedürftige Zähne hast. Und da wirst Du nicht oder nur mit Risikoeinschränkungen angernommen. Ein Verschweigen hilft hier auch nicht, denn der Zahnarzt muss genau Auskunft geben.
Ein Tarif mit 100 % ZB und 80 % ZE ist m.M. voll ausreichend. Du musst bedenken, dass diese 80 % vom Rechnungsbetrag ist, nicht wie bei den Kassen 60 % vom Grundmodell.
Grüße
Raimund
Hallo Raimund,
hallo Stroppel,
was macht das Kind??? Schon geboren? Schon versichert?
Raimund - denk bitte an Deine Haftung - mach Dich sachkundig oder lass die Finger von der PKV!
Die SDK hat keinen Solozahntarif mit 100%, sondern bietet im Ambulanttarif Kostenerstattung für Zahnbehandlung, -ersatz und Kieferorthopädie bis 1.300 Euro zu 100% an! Die mehrleistung kann ich über Ergänzungsbausteine versichern!
Zahntarife solo macht keiner. Du kannst noch nicht einmal bei Beitragsanpssung den ambulanten und stationären Tarif kündigen, weil i.d.R. die Versicherungsfähigkeit mit dem Bestehen eines ambulanten und stationären Tarifs verknüpft ist.
Also was willst Du und wie sind die dentalen Probleme - es gibt einen, der 80% mit und ohne Vorleistung der GKV als Ergänzungstarif versichertt. Die Risikoprüpfung ist recht kleinlich!
Es gibt eine interessante Alternative, die nur nach fehlenden Zähnen fragt! Dafür ist die leistung etwas begrenzt.
Es gibt die Absicherung der gesetzlichen Zuzahlung zu 100% - aber natürlich nur das was sich bei Kassenversorgung ergibt - nicht die Mehrleistungen!
Viele Grüße
Thorulf Müller
Versicherungsmakler
1 „Gefällt mir“
Hallo Thorulf,
besten Dank für die Antwort.
Ich habe mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Was mich interessiert ist eine private Vollversicherung (nicht Zusatzversicherung zur GKV). Innerhalb dieser Vollversicherung wollte ich wissen, welcher Tarif die besten Leistungen beim Zahntarif liefert.
Einen schönen Tag.