Private KV. Welche Leistungen sind wichtig?

Ob ich nun 100 oder 200 DM zu meiner Brille bekomme,
ist mir letztendlich egal.
Aber welche Leistungen sind wirklich wichtig?
Als Beispiel: im Krankenhaus auch über die Gebührenordnung,
evtl. Reha-Maßnahmen…

Danke für Tipps!!!

Gruß

Kay

Hallo, KUG
extrem wichtig:
GOÄ mindestens bis zum 3,5 fachen Satz!
In allen Bereichen, möglichst sogar darüber! Ganz wichtig im Krankenhaus. Da kannst Du nicht sagen: „Herr Dr. x, wenn Ihnen 3,5 GOÄ nicht reichen, gehe ich in ein anderes KH!“
Weltweiter Geltungsbereich ab 2 Monate. Ambulanter Krankentransport im Notfall (B: Du hast beide Beine im Gips: wie kommst Du zur Dialyse?)Heilmittel mindestens 75 - 80 %,
Hilfsmittel mindestens 75-80%
Zahnbehandlung 100%, und zwar ohne Summenbegrenzung! Der Teuerste Teil einer Zahnarztrechnung ist der Behandlungsteil!
Inlay möglichst als Behandlung
Zahnersatz nicht unter 65 - 70 %
Anfängliche Summenbegrenzung: im erstem Jahr mindestens 2000,- DM
im 2. Jahr mindestens genauso viel.
Wenn´s um ein Kind geht: Kieferorth. auf alle Fälle 100%. Zahnersatz ist in dem alter noch nicht so wichtig. Aber die Zahnspange!
Schreib mir mal Dei Geburtsdatum und ob Du eine Frau oder ein Mann bist. Ich seh mal in mein Vergleichsprogramm ´rein!
grüße
Raimund

Wichtig sollte auch im gewissen Umfang die Höhe einer Kurleistung sein… denn die ist oftmal sin der PKV nicht enthalten… wenn du eine Kur machen willst, und die nicht gerade auf berufliche Beschwerden vorrangig zurückzuführen ist (also BfA oder LVA) zahlt, so ist alles deine Kasse… es sei denn, du hast ein Kurtagegeld und/oder ambulante Leistungen mitenthalten…

Gruß

Marco

hallo, Marco,
ich halte ihn zwar nicht für besonders wichtig, aber ok, das ist Auffassungssache. Wenn jemand so einen Tarif will, so gibt es z.Zt. nur einen, der vom Preis, wie von der Leistung an erster Stelle steht: der von der DBV! Und das schöne, er ist alleine abschließbar!
Nachteil: ich habe 2 Versicherungen: die xy-Gesellschaft und die DBV.
Man sollte aber grundsätzlich, und das habe ich in der Auflistung vergessen, nachprüfen, ob eine ärztliche Behandlung in Kurorten ohne lange Anfragerei bei der KV möglich ist! Es gibt immer noch Versicherungen, die dem Versicherten Schwierigkeiten machen, wenn er in Bad xxx zum Arzt geht. Sie wittern sofort Betrug!

Grüße
Raimund

Da gibts ja den Verzicht von §7.a meine ich… und das machen wiederum die meisten Versicherer… aber ein Kurtagegeld geht eigentlich auch bei allen Versicherern… und u.U. ist im amulanten Bereich auch schon was mit bei… :wink:

Aber egal… führt schon zu doll ins Detail… und beraten dürfen wir ja hier nicht :wink:

Gruß
Marco