Private Renten-und Berufsunfähigkeitsversicherung!

Hallo…

Ich habe ein beratungsgespräch gehabt mit einem Finanzfachmann :stuck_out_tongue:ro Venum
heisst dieses unabhängige Finanzunternehmen…
Jetzt hat er mir DIE NÜRNBERGER empfohlen als Unternehmen und wir haben schon „Anträge zum Vertrag“ bearbeitet,wobei ich mich wirklich vergewissert habe was wir da tun.Ich habe ihm gesagt,dass ich nix unterschreibe,bevor ich mich nicht habe beraten lassen auch von anderer Seite!!!Er hat mir garantiert.Und für die Krankenzusatzversicherung hat er DIE CONTINENTALE empfohlen.Auch hier ein „Antrag“ vorerst…
Danach habe ich 30 Tage Zeit mich zu entscheiden,ob ich will oder nicht.
Naja: ein Monatsbeitrag von 210 € für alle drei Sachen zusammen ist natürlich sehr reizvoll…
Tja,mir ist auch klar,dass es niemals das Optimale gibt: sprich günstig,risikofrei,höchste Rendite…Aber ich möchte auf keinen Fall mit meiner Bank was machen,denn die haben definitiv KEINE AHNUNG!!!
Was hält ihr davon??

gruss

Hallo,

Jetzt hat er mir DIE NÜRNBERGER empfohlen als Unternehmen und
wir haben schon „Anträge zum Vertrag“ bearbeitet,wobei ich
mich wirklich vergewissert habe was wir da tun.Ich habe ihm
gesagt,dass ich nix unterschreibe,bevor ich mich nicht habe
beraten lassen auch von anderer Seite!!!Er hat mir
garantiert.Und für die Krankenzusatzversicherung hat er DIE
CONTINENTALE empfohlen.Auch hier ein „Antrag“ vorerst…
Danach habe ich 30 Tage Zeit mich zu entscheiden,ob ich will
oder nicht.
Was hält ihr davon??

gruss

NIX !
denn du hast gerade anträge auf abschlüsse von versicherungen unterschrieben. die 30 tage sich zu entscheiden sind blödsinn. ich denke ver vermittler meint hier die widerrufs- bzw. widerspruchsfrist.
wenn du also keine weiteren willenserklärungen abgibst kommen ganz normale versicherungsverträge zu stande.
das verhalten deines vermittlers jetzt zu beurteilen überlasse ich dir.
ob du jetzt was tolles beantragt hast oder nicht, kann dir mit den wenigen sachen, die du uns gibst hier keiner sagen. also mehr input: was für versicherungen welche tarife, versicherungssummen, beiträge, alter beruf etc.
gruß snake

Hi…

Wie soll ich dir das alles zukommen lassen?Über dieses Forum?
Ich bin Apothekerin,34 Jahre.

Ich habe ja immer noch mein Widerrufsrecht.Ich finde die Art jetzt gerad bischen heftig.Wenn er Mist gemacht hat,dann kann ich das ja auch nachweisen.Wir sind hier nicht im wilden Westen.

gruss

Sorry -
WIE genau willst Du WAS beweisen?

Du hast (womöglich, sogar recht wahrscheinlich) zwei rechtsgültige Verträge unterschrieben. Da ist Deine Unterschrift drauf.
Wenn Du keine Zeugen hast, dürfte jede Argumentation schwierig sein (und mit „Zeuge“ meine ich NICHT den Vertreter).

Also mach schleunigst von deinem Rücktrittsrecht Gebrauch und mache Dich dann (gerne auch hier) VORHER kundig, bevor Du was unterschreibst.

Gruß und ToiToiToi

Sopho

Ok…

Schon passiert.Habe ihn angerufen.

Aber wie könnt ihr mir weiterhelfen?meine ganzen daten,die ganzen Broschüren?
Hilfe würde ich gerne annehmen.Aber ich will auf keinen Fall mit meiner bakk irgendwas machen,denn die haben definitiv keine Ahnung.

Gruss

Berichtigung…
Ähhh…Ich meinte: mit meiner Bank möchte ich nix machen.Liege ich hier falsch wenn ich sage,dass die Bank keine Ahnung hat?Zumindest hat mein Bruder sehr schlechte Erfahrungen damit…

Ähhh…Ich meinte: mit meiner Bank möchte ich nix machen.Liege
ich hier falsch wenn ich sage,dass die Bank keine Ahnung
hat?Zumindest hat mein Bruder sehr schlechte Erfahrungen
damit…

Hier kann mit Sicherheit auch keiner sagen in wie weit Deine Bank fähig ist für Deinen Bedarf eine vernünftige Beratung zu tätigen. Geholfen werden kann Dir hier nur, wenn Du uns folgendes mitteilst (per Text hier im Forum):

Erstmal Deinen Bedarf: Was willst Du überhaupt absichern? Berufsunfähigkeit, Altersvorsorge? Wofür ist die Krankenzusatzversicherung? Was sind Deine Ziele, was willst Du überhaupt? Davon hast Du bisher nichts geschrieben, und da fällt es schwer etwas zu beurteilen, ggf. solltest Du mal auf den von dir unterschriebenen Antrag schauen und uns hier, auch per Textform über die Tastatur, schreiben was für Tarife dort gewählt wurden (Tarifbezeichnung). Höhe der Rente, der Beiträge, Ablauf der Versicherungen, etc.

Ok…

Schon passiert.Habe ihn angerufen.

Schriftlich Wiederrufen, ein Telefonat mit dem Vermittler ist weder rechtsverbindlich noch nachweisbar!

O.K…Werde es heute noch in die Gänge leiten;per Brief.oder fax

O.K…Werde es heute noch in die Gänge leiten;per Brief.oder
fax

Fax sollte schicken!

Du bist Apothekerin. Für diese Berufsgruppe gibt es ein eigenes Versorgungswerk, dass sicherlich bessere Leistungen gewährt, als „normale“ Versicherungen. Unbedingt bei Berufskollegen erkundigen !!

Wie meinst du?Lieber per Post oder?

Hmmm…dann also nur berufsunfähigkeit absichern?
Klar zahle ich da ein in die Apothekerkammer,aber es geht ja auch um die versorgungslücke…

DANKE NOCHMAL AN ALLE
Ich danke

Wie meinst du?Lieber per Post oder?

Ich würde sagen ein Fax reicht (und das nach Möglichkeit zum Makler und zur Versicherung)!

fax vorerst mal an makler heute geschickt…
nun pass mal auf,hier daten:

Nürnberger Versicherungen(arbeitsunfähigkeit)

Monatl.Beitrag 40,22
mein alter:34
Vertragsdauer:26 jahre
ich bin angestellte Apothekerin
garantierte monatl.Rente wäre 1000€
Annahmen:
Gesamtzinssatz wäre5,5%
Wertsteigerung der Investmentanlage wäre 11%
Mögliches Fondsguthaben 10.474€

So,Nun die Continentale:frowning:Altersvorsorge)

beitragszahlauer 26jahre
Beitrag monatl. 120€

Monatliche Rentenzahlung 1196€ mit einer Rendite von 12,39% p.a

sorry in meinem fall: 100€ monatsbeitrag an die continentale
1719€ rentenzahlung im monat
d.h.:446,020€ angespart!!!
rendite 13%

Ich glaubs nicht…

Ich glaub`s auch nicht, zumal das Netz genügend Möglichkeiten zur Informationsbeschaffung bietet.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,413204,00.html

Keine 13% ohne Risiko drin - und von Modellrechnungen ist noch keiner satt geworden.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]