Private Unfallversicherung bereits für Baby?

Hallo unser Sohn ist jetzt 4 Monate alt. Sollte man bereits jetzt eine Unfallversicherung abschließen, irgendwann später oder gar nicht?
Was ist zu empfehlen?

Bitte teilt uns Eure ehrliche Meinung mit.

Mit freundlichen Grüßen

Fam. Günther

Eine ehrliche Meinung…

meine Nichte ist 1 Monat alt. Und ich habe sie jetzt versichert… ich traue meiner Schwester hin und wieder nicht ganz über den Weg… sie ließ früher immer gerne was fallen… klar, bei Kindern ist es was anderes, man geht vorsichtiger mit um etcpp…

Aber dennoch denke ich so. :smile:

Und im Übrigen… oftmals ist es auch so, dass Großeltern gerne die Enkel schützen, denn sie wissen, dass es ihnen dann in jedem Fall besser gehen würde, falls passiert.

Aber noch eine andere Aussage… wenn ihr für euch schon eine Unfallversicherung habt, dann kann man ein Kleinkind meist die erste Zeit kostenfrei mitversichern bzw. einen gewissen Betrag sogar die ersten Jahre beitragsfrei bekommen.
Einfach mal euren Versicherer fragen.
Und im Übrigen kosten auch Kinder selten richtig viel Geld.

100.000 DM sind locker für 70 DM p.a. zu bekommen. Und das mit Progression. Also ich denke… das sollte auch drin sein.

In diesem Sinne…

Marco

Der gerne den Beitrag für seine Nichte zahlt.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Bei der Baden-Badener zahle ich für meinen Sohn seit er 1 Jahr ist nur ein paar Mark im Monat für 1 Mio. bei Vollinvalidität. Wenn er morgen vom Blitz getroffen wird und nie arbeiten kann??? Macht was!

Gruß, Tobias