Private Unfallversicherung - Verschlechterung

Hallo,
nach einem relativ schweren Unfall im letzten Jahr steht nun bald die Begutachtung für die private Unfallversicherung an. Mich interessiert, wie es sich verhält, wenn sich mein Zustand erst nach X Jahren noch einmal ins Negative verändert?

Oder wird dieses Risiko schon in der zu erwartenden Summe einkalkuliert?

MfG
Monroe

Hallo,

Mich interessiert, wie es sich verhält, wenn sich mein Zustand
erst nach X Jahren noch einmal ins Negative verändert?

Korrigiere mich bitte, wenn Deine AUBs etwas anderes sagen. Meines Wissen wird der Invaliditätsgrad nach 12 Monaten bestimmt und danach die Entschädigung berechnet. Eine spätere Korrektur ist meines Wissens nicht vorgesehen.

Gruß

Nordlicht

Hallo,
hm, ich soll jetzt schon zum Gutachter, knapp zehn Monate nach dem Unfallereignis. Bei vorherigen Unfällen war ich einmal nach 19 Monaten und einmal nach 12 Monaten da… Meine jetzige Verletzung betraf aber nun den Rücken. Und ich habe schon Angst, dass jetzt noch Folgeschäden auftreten, die eben jetzt noch nicht zu erkennen sind. Angenommen (das ist jetzt hoffentlich völlig überzogen) ich wäre aufgrund einer Spätfolge später einmal querschnittsgelähmt, wäre die heute zu erwartende Entschädigungssumme völlig lächerlich. Bleibt es so wie es ist, ist es ok. In den Unterlagen habe ich nichts dazu finden können…

Gruss
Monroe

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo auch,

was steht denn in Deinen Vertragsbedingungen? Ich hab mit einer privaten Unfallversicherung keine Erfahrung, aber in den gesetzlichen ist es so, daß man jederzeit einen Verschlechterungsantrag stellen kann. Es kommt vielleicht darauf an, ob Du Dich jetzt komplett auszahlen läßt. Manche Versicherungen bieten eine größere Gesamtsumme an, wenn man auf mögliche Entschädigungen bei Spätfolgen verzichtet.

Gruß

Tina