PRIVATE Versicherungen... welche?

Hallo, Ihr w-w-w-ler!

Auch bei mir - ich scheine ja nicht die Einzige zu sein - steht bald der Wechsel zu einer Privaten an. Angebote hab ich mir schon eingeholt - allerdings ist das schon ziemlich schwierig, weil ich zwar die Preise vergleichen kann, mir aber über die Leistungen nicht im Klaren bin.

Also, habt Ihr mit bestimmten Versicherungen gute/nicht so gute Erfahrungen gemacht?
Damit ich mich langsam durch diesen „Dschungel“ kämpfen kann!

Dankeschön!

)

Heidi

hallo Heidi,
hier wird Dir keiner darauf eine vernünftige antwort geben können.
Das, was Du hier an Daten von dir preisgibst, ist so wenig, dass man gerade noch weiß, dass Du weiblich bist.
Um die richtige Versicherung zu finden, solltest Du Dir einen (oder 2 Makler) holen und dir von denen einen vergleich bereechnen lassen.

  1. Ausdruck: sämtliche für den Vergleich herangezogener Versicherungen,
  2. nach welchen Kriterien gesucht wurde.
    Die Gesamtergebnisliste mit vollen Namen der Versicherungen, Tarifbezeichnungen und Beiträge.
  3. mindestens 2 Leistungsausdrucke verschiedenert Tarife. Und die Erklärung, warum er gerade die gewählt hat.
    Und über allem steht: kein Auschließlichkeitsvertreter.
    Wenn Du schon mal mehrere Vergleiche gesehen hast, dann wirst Du Dir auch eine Aufstellung machren können, welche Leistungen dir wichtig und welche weniger wichtig sind.
    Grüße
    Raimund

Hallo Heidi,

wie Raimund schon schreibt - so geht das nicht. Das wäre so als wenn Du fragst wo ist der schönste Urlaubsort. Einer mag Nizza, ein anderer fährt lieber zum Tauchen in die Antarktis.

Frage: selbständig oder angestellt

Billig oder auch leistungsbezogen, dann mußt Du zunächst
einen Fragebogen ausfüllen und dann gibt es mehrere
Seiten Papier zum ansehen, Fragen aufschreiben und diese
dann gemeinsam beantworten usw.

Kein Thema für hiewr mal nebenbei zu klären !!!

MfG Siegfried Nikschick

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]