Private Zusatzversicherung

Hallo,

ich bin momentan bei der BKK-Mobil-Oil gesetzlich versichert. Ich habe darüber nachgedacht evtl. mich zusätzlich bei einer privaten Krankenkasse zu versichern. Hauptsätzlich geht es mir darum, dass wenn ich irgendwann mal keine Zähne mehr im Mund habe, ich nicht alles alleine zahle. Evtl. wäre vielleicht was mit Brille nicht schlecht. Im Alter lässt die Sehkraft doch nach.

Kennt also jemand von euch eine gute Vergleichsmöglichkeit, am besten online? Ich habe schon gegoogelt aber da kommen ja unmengen von Vergleichsmöglichkeiten.

Gibt es ein Anbieter, der „alle“ Versicherung in einer Art „Liste“ hat ?

Vanessa

Hi

Vergleichen kann für Dich am besten ein Makler, ein solcher bin ich leider nicht.

Grundsätzlich gilt zu sagen, dass die Tarife der Gesellschaften eigentlich fast alle gleich sind und es ein wirkliches Gut oder Schlecht kaum noch gibt.

Lass Dir doch einfach mal Angebot der ganzen Gesellschaften zusenden, dann weisst Du doch woran Du bist.

Achtung: Die Signal Iduna versichert ab Januar keine Brillenträger mehr ohne Mehrbeitrag. Solltest Du also eine Brille tragen und Du möchtest zur Iduna, so solltest Du noch dieses Jahr handeln. Der Hintergrund hier ist, dass der Baustein der Brille im Zusatztarif enthalten ist.

Gruß Thomas

Vergleichen kann für Dich am besten ein Makler, ein solcher
bin ich leider nicht.

Warum leider?? Wichtig ist doch, das man seine Anfragen weiterreichen kann „Hallo Raimund!!“. Auch wir „armen“ Einfirmenvertreter sollten unseren Stolz haben, oder?? *g*

Grundsätzlich gilt zu sagen, dass die Tarife der
Gesellschaften eigentlich fast alle gleich sind und es ein
wirkliches Gut oder Schlecht kaum noch gibt.

Nicht ganz richtig. Unterschiede gibt es reichlich. Angefangen von der Restkosttenerstattung vom Differenzbetrag oder vom Rechnungsbetrag, bis hin zu den versicherten Leistungen (Heilpraktiker, Leistung erst bei Vorleistung der GKV, etc.) Daher entweder sich von einem Versicherungsonkel die Top 5 mit seinen Leistungen vergleichen lassen oder zu einem guten und größerem Makler gehen, der diese auch vergleichen sollte. Entsprechende Programme hat jede seriöse Versicherung, die keinen Vergleich zu anderen Anbietern scheut.
Dazu ein LInk aus diesem Brett:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…

Lass Dir doch einfach mal Angebot der ganzen Gesellschaften
zusenden, dann weisst Du doch woran Du bist.

Wer soll dem Interessenten dann die Unterschiede erläutern? Wer soll dem Interessenten die Gefahrenquellen zeigen??

Achtung: Die Signal Iduna versichert ab Januar keine
Brillenträger mehr ohne Mehrbeitrag.

Wurden den bisher keine Zuschläge für diese vorhandenen „Erkrankungen“ genommen?

Gruß Thomas

Viele Grüße
Martin

Hallo Vanessa,

frag doch einfach mal bei Deiner BKK nach. Viele Bkk’n arbeiten künftig direkt mit einer Privatversicherung zusammen um ihren Mitgliedern günstige Zusatzversicherungen anbieten zu können.
Evtl. gibt es ja sowas auch bei Mobil-Oil.

Schöne Grüße Jörg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Achtung: Die Signal Iduna versichert ab Januar keine
Brillenträger mehr ohne Mehrbeitrag.

Wurden den bisher keine Zuschläge für diese vorhandenen
„Erkrankungen“ genommen?

Nein, bisher haben wir Brillenträger ohne Mehrbeitrag versichert.

Gruß Thomas

P.S. Ich selbst möchte nach meiner Ausbildung selbst Makler machen - deshalb leider :wink:

Hallo Bienchendroge… :smile:
also, wenn es Dir besonders ummdie Zähne geht und Brille dabei ist, Dann empfehle ich Dir die Signal als sehr preiswerte: aber nur noch dieses Jahr mit extrem reduzierten Gesundheitsfragen.
Leistungen: 80 % Zahnersatz auch ohne GKV + 100 % Brille bis 165 Euro + Tagegreld Kuren (8,25) + Auslandsreiseschutz + 80 % Heilpraktiker bis 550 Euro + 80 % der Zuzahlungen phys.-med. Leistungen + 80 % der Zuzahlungen bei Hilfmitteln + Differenzkosten allg. Pfl Klasse KH bei Wahl eines anderen KH als verordnet.
Willst Du aber einen Topp-Tarif, dann bietet sich die ARAG mit dem 482 an. Da wird auch Zahnbehandlung bezahl(z.B. prof. Zahnreinigung…iiiihh bääää schmeckt scheusslich). Dazu 60 % Heilpraktiker ohne Begrenzung nach oben. usw. Auch der Deutsche Herold hat da einen guten Tarif. Doch die beiden sind etwas exclusiver im Beitrag. Und haben normale Gesundheitsfragen.
Im Gegensatz zu der meinung weister unten, sind die Zusatztarife extrem unterschiedlich und voller Fallen.
Beispiel: wenn es beim Zahntarif heist: Die erstattungsfähigen Kosten, dann sollte bei Dir die Alarmglocke läuten: es bedeutet: nach Abzug der GKVanteile. Davon dann 20 oder 30 % . Das ist „Nasenwasser“. Besser: xx % vom Rechnungsbetrag, möglichst sogar „auch ohne GKV-Vorleistung“.
Grüße
Raimund