hallo,
Ich werde diese Woche heiraten und bin dann über meinen Ehemann gesetzlich mitversichert. Bislang war ich in einer PKV. Heute habe ich mich bei meiner PKV über eine private Zusatzversicherung beraten lassen. Die Ergänzungsleistungen AM7 und SM9 würden mich 56,00 € monatlich kosten (ich bin 45 Jahre alt).
Macht das Sinn, noch Vergleiche bei anderen Versicherern anzustellen? Oder nimmt sich das alles nicht so sehr viel?? Ich finde den Beitrag auf den ersten Blick eigentlich ganz günstig.
viele Grüße
Tü malusch
Hallo,
Tarifbeitrag 68,66 - die Differenz zu dem Beitrag ergibt sich aus der Umwandlung der bestehenden Vollversicherung und der Mitnahme der Alterungsrückstellung. Einen günstigeren Vorschlag wirst Du schwerlich finden. Hinzu kommt das Risiko einer erneuten Risikoprüfung und der Folgen einer vorvertraglichen Anzeigepflichtverletzung, wenn Du bei einer anderen Gesellschaft etwas abschließt.
Die Leistungen sind o.k. (Tarif AM7) bis überdurchschnittlich (SM9). Es gibt besseres, aber in dem Kausalzusammenhang ist Deine Entscheidung richtig!
Viele Grüße
Thorulf Müller
Versicherungsmakler
Hallo,
Tarifbeitrag 68,66 - die Differenz zu dem Beitrag ergibt sich
aus der Umwandlung der bestehenden Vollversicherung und der
Mitnahme der Alterungsrückstellung. Einen günstigeren
Vorschlag wirst Du schwerlich finden. Hinzu kommt das Risiko
einer erneuten Risikoprüfung und der Folgen einer
vorvertraglichen Anzeigepflichtverletzung, wenn Du bei einer
anderen Gesellschaft etwas abschließt.
Die Leistungen sind o.k. (Tarif AM7) bis überdurchschnittlich
(SM9). Es gibt besseres, aber in dem Kausalzusammenhang ist
Deine Entscheidung richtig!
Hallo!
Herzlichen Dank für die schnelle Antwort!
Ich denke auch, daß es ein günstiges Angebot ist.
Jetzt habe ich noch folgende Frage: Im AM7 werden mir 25% der zahnärztlichen Aufwendungen erstattet - habe ich das richtig verstanden, daß diese 25% zu den 50% der von der gesetzlichen Kasse übernommenen Aufwendungen zugerechnet werden, d.h. ich zahle dann lediglich 25% aus eigener Tasche?
Und noch etwas zum Thema Anwartschaft bzw. Ruhensvereinbarung - die würde mich 93,00 € im Monat kosten. Ich werde darauf verzichten, weil mir das momentan zuviel ist. Aber das heißt dann wohl auch, daß ich nie und nimmer mehr in eine PKV eintreten kann, nicht wahr?
viele Grüße
tü malusch
Viele Grüße
Thorulf Müller
Versicherungsmakler
Hallo,
ich finde es schon schlimm, dass die Kohle ein mutmaßlich grottenschlechter Vertreter der DKV verdient, der mutmaßlich keine Ahnung hat, weil sonst würdest Du ja nicht hier Fragen?
Jetzt habe ich noch folgende Frage: Im AM7 werden mir 25% der
zahnärztlichen Aufwendungen erstattet - habe ich das richtig
verstanden, daß diese 25% zu den 50% der von der gesetzlichen
Kasse übernommenen Aufwendungen zugerechnet werden, d.h. ich
zahle dann lediglich 25% aus eigener Tasche?
25% der erstattungsfähigen Kosten und die kannst Du Teil III der MB/KK AM7 entnehmen. Die GKV zahlt nicht 50%, sondern Festbeträge nach erbrachter Leistung plus Zuschüsse für jährliche Kontrolle!
Und noch etwas zum Thema Anwartschaft bzw. Ruhensvereinbarung
- die würde mich 93,00 € im Monat kosten. Ich werde
darauf verzichten, weil mir das momentan zuviel ist. Aber das
heißt dann wohl auch, daß ich nie und nimmer mehr in eine PKV
eintreten kann, nicht wahr?
Innerhalb von 12 Monaten muss Dich der Versicherer zu alten Konditionen wieder aufnehmen, wenn Du die Voraussetzungen für eine freiwillige Mitgliedschaft nicht erfüllst!
Du solltest Dir aber AM7SM9 als Umwandlung der Vollversicherung rechnen lassen, weil es neben einer Anwartschaft einen anderen Preis hat.
Viele Grüße
Thorulf Müller
Versicherungsmakler
Hallo,
ich finde es schon schlimm, dass die Kohle ein mutmaßlich
grottenschlechter Vertreter der DKV verdient, der mutmaßlich
keine Ahnung hat, weil sonst würdest Du ja nicht hier Fragen?
Hallo,
das ist in der Tat so; mein Versicherungsvertreter bringt immer so uneindeutige und zum Teil falsche Informationen rüber, so daß ich gestern mal in die Kassen-Vertretung am Ort marschierte, aber dort war es auch nicht viel besser!
25% der erstattungsfähigen Kosten und die kannst Du Teil III
der MB/KK AM7 entnehmen. Die GKV zahlt nicht 50%, sondern
Festbeträge nach erbrachter Leistung plus Zuschüsse für
jährliche Kontrolle!
Aha! Über die GKV werde ich mich wohl noch ein bißchen schlau machen müssen.
Innerhalb von 12 Monaten muss Dich der Versicherer zu alten
Konditionen wieder aufnehmen, wenn Du die Voraussetzungen für
eine freiwillige Mitgliedschaft nicht erfüllst!
wenn ich die Voraussetzungen nicht erfülle oder erfülle? Ich verstehe das gerade nicht.
Du solltest Dir aber AM7SM9 als Umwandlung der
Vollversicherung rechnen lassen, weil es neben einer
Anwartschaft einen anderen Preis hat.
Ja das habe ich, aber der Tarif ist nur unerheblich günstiger als ohne Anwartschaft.
vielen Dank und viele Grüße
tü malusch