Guten Morgen zusammen,
ich habe da mal eine Frage an die Arbeitsvermittler unter Euch:
Vor zwei Jahren habe ich mein Studium zum Dipl.-Betriebswirt, Fachrichtung Personalmanagement, abgeschlossen und dann zwei Jahre lang in einem mittelständischen Betrieb im Recruiting gearbeitet. Jetzt möchte ich den nächsten Schritt wagen und mich im Bereich Private Arbeitsvermittlung/Recruiting selbständig machen. Die finanzielle Seite ist durch einen Investor gesichert, so dass ich mich rein auf mein Kerngeschäft konzentrieren könnte.
Was mir lediglich noch fehlt und was mich brennend interessieren würde, sind ein paar Tipps und Arbeitsabläufe von erfahrenen Arbeitsvermittlern hier aus dem Forum.
Wie habt ihr angefangen?
Wie habt ihr zu Beginn erstmal die passenden Bewerber gefunden?
Wie habt ihr zu Beginn die passenden Stellenangebote bzw. Jobs gefunden?
Wie läuft die allgemeine Arbeit ab?
Wie habt ihr Kontakt zu Unternehmen aufgebaut und sie überzeugt, Eure Kandidaten zu nehmen?
Macht der Vermittlungsgutschein wirklich so einen großen Beitrag aus oder sind es eher die Vermittlungsgebühren die der AG zahlen muss?
Ich weiß, dass es viele Fragen sind, aber vielleicht ist ja ein netter Arbeitsvermittler hier unterwegs, der mir da etwas unter die Arme greifen kann und mir ein paar Tipps verrät!
Herzliche Grüße