Hallo,
ich habe vorgestern einen Gebrauchtwagen abgeholt den ich über Ebay ersteigert habe. Der Verkäufer ist eine Privatperson und handelt auch nicht nebenbei mit Autos. Vorort schien der Wagen OK bis auf daß das Baujahr und die angegebenen KM nicht genau gestimmt haben. Daher gab es ein geringe Minderung des Kaufpreises. Im Vertrag ist OHNE MÄNGEL angekreuzt. Nun bin ich mit dem Wagen nach Hause gefahren (160 KM) und dann hier noch ein paar Kilometer zur Zulassungsstelle und zurück. Dabei fiel mir auf das ab und zu etwas weisser Qualm aus dem Auspuff kam, daraufhin habe ich den Wagen in einer Meisterwerkstatt prüfen lassen und es stellte sich heraus, daß die Zylinderkopfdichtung durch ist. Aufgrund der Deutlichkeit des Defektes sagte der Meister zu mir, daß der Schaden schon älter sein muss und er dies auch gerne in einem Gutachten schreiben würde.
Dummerweise ist der Verkäufer nun für 14 Tage im Urlaub und ich erreiche heute auch keinen Anwalt mehr. Vielleicht könnt Ihr mir sagen ob ich da überhaupt noch Chancen habe wenigstens einen Teil der Reparatur erstattet zu bekommen (615 € Kosten).
Danke
Michael