Hallo,
muss sich ein privater Darlehensgeber mit dem ich einen unterschriebenen Vertrag habe an diesen halten?
Was kann mir passieren wenn derjenige sich nicht daran hält. Das Geld wird für ein Immobilienkauf benötigt.
Ich wohne auch schon in diesem Haus habe aber das geld noch nicht bekommen. Kann ich eine Anzeige wegen Betrugs bekommen? Muss ich dafür ins Gefängnis?
Hat er mich an dieser stelle nicht betrogen wenn er mir das Geld nicht gibt? Wer hilft mir dann weiter (der Staat)? Werde ich dann einfach auf die Straße gesetzt und meine Tiere müssen ins Tierheim?
Vielen Dank für Eure Antworten
Wenn Ihr noch Fragen habt einfach schreiben.
Vielen vielen Dank
Hallo, Wotan 188!
Vertrag ist Vertrag, sollte man meinen. In der Realität ist das aber oft anders. Leider hast du nicht geschrieben, mit welcher Begründung dein Darlehensgeber dir das Geld verweigert. Zur Beurteilung wäre das schon wichtig. Und dann kommt es auch darauf an, wie der Vertrag gestaltet ist.
Auf jeden Fall ist es ziemlich ungeschickt, einzuziehen, bevor der Hauskauf abgeschlossen ist.
Selbstverständlich hält sich der Verkäufer an seinen Käufer, wenn er kein Geld sieht. Und das bist du! Du solltest deinem Geldgeber deshalb Dampf machen, am besten mit Hilfe eines Rechtsanwalts.
Viele Grüße
Rüdiger Wellnitz