Privater Finanzberater

Hallo Zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich suche eine Finanzfachmann der sich einmal mein private Fianzsituation vornimmt und beurteilt. Die Frage ist gibt es so eine Dienstleistung, außer von Versicherungen und sonstigen Provisionsabhängigen Organisationen.

Meine Situation ist nun nicht so das ich Peter Zweckert rufen würde, aber wenn es schlecht läuft könnte es dazu kommen. Wenn man sich seine Sendung anschaut kommt mir öfter der Gedanke das man noch andere Bereiche ausschöpfen kann und dann Frage ich mich an wenn wendet man sich dann?

Gruß

007Spoon

Hmmm,

neben der Verbraucher und Schuldnerberatung fällt mir da spontan der Bankberater ein oder ein VersicherungsBERATER. Versicherungsberater sind im Gegensatz zu Versicherungsvermittlern nicht provisionsabhängig, sondern Du zahlst für deren Dienstleistung.

Viele Grüße

Andreas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

vornimmt und beurteilt. Die Frage ist gibt es so eine
Dienstleistung, außer von Versicherungen und sonstigen
Provisionsabhängigen Organisationen.

Wenn Du bereit bist, diese Dienstleistung angemssen zu honorieren, wird es nicht schwer sein, einen Fachmann zu finden. Für lau wird das aber niemand machen, der sich mit sowas auskennt.

Hallo,
also ein Bankverkäufer oder Versicherungsvertreter fällt schonmal weg, da diese lediglich ihre extrem eingeschränkte Produktpalette unter das Volk bringen müssen.
Es sollte schon ein unabhängiger(!) Berater sein, diese arbeiten fast alle auf Provisionsbasis, was an sich ja nicht schlimm ist. Man muss halt jemand finden, der auch eine vernünftige Beratung macht. Am Besten schon vorher etwas informieren, dann kann man auch ganz gut die Spreu vom Weizen trennen.
Ansonsten gibt es Honorarberater, die nehmen keine Provision, aber einen festen Satz von einigen 100€ als Bezahlung. (je nach Aufwand)

Gruß
Granini

Von „Lau“ war ja nicht die Rede, wenn man weiß an wen man sich wenden kann, ist es auch möglich sich Preise einzuholen!

Gruß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Von „Lau“ war ja nicht die Rede, wenn man weiß an wen man sich
wenden kann, ist es auch möglich sich Preise einzuholen!

Du kannst Dich an jeden wenden, indem Du ihm sagst, „ich schließe bei Dir nichts ab, aber ich zahle Dir x Stunden á y € dafür, dass Du meine Unterlagen analysierst“.

Wie wär’s erstmal mit einem Internet-Forum? Dort kannst Du Deinen Fall anonym schildern und vom Rat der Internet-Community profitieren. Einfach einmal ausprobieren, kostet ja nix. Beispielsweise bei:

http://forum.turborendite.org
http://www.smarter-investieren.de/phpBB2/

Tipp: Je besser die Fragen, desto besser die Antworten.

Dort bekommst Du den Rat von tausenden Privatleuten, die sich meist besser auskennen, als die sog. Experten. Und verkaufen will Dir dort auch keiner was :wink:

Viele Grüße
H. Schmitt

Ich suche eine
Finanzfachmann der sich einmal mein private Fianzsituation
vornimmt und beurteilt. Die Frage ist gibt es so eine
Dienstleistung, außer von Versicherungen und sonstigen
Provisionsabhängigen Organisationen.

Meine Situation ist nun nicht so das ich Peter Zweckert rufen
würde, aber wenn es schlecht läuft könnte es dazu kommen. Wenn
man sich seine Sendung anschaut kommt mir öfter der Gedanke
das man noch andere Bereiche ausschöpfen kann und dann Frage
ich mich an wenn wendet man sich dann?