Hallo liebes Forum,
ich habe ich Baugerüst (Nicht groß aber es reicht um Arbeiten an der Fassade durchführen zukönnen (Kein Alugerüst auf rollen)) in meinem Garten stehen und wollte jetzt euch mal fragen ob ich das Gerüst an Privat Personen verleihen kann?
In meinem Garten stört es mich bloß und wenn ich es gelegentlich mal für ein paar Wochen los werde wäre ich super froh drüber :d
Nun meinte aber mein Vater gleich: „Ne das geht nicht, du bist nicht versichert und wenn der Person was passiert wer haftet dafür und so weiter und so weiter“ jedoch dachte ich mir wenn ich mir eine Kettensäge ausleihe bin ich ja auch selber dran schuld wenn ich mir den Fingerabschneide oder sehe ich das falsch?
Also ist es möglich ein Gerüst so zu verleihen das die Personen selbst dafür haftet bei Schäden,Verletztungen,Unfallen, etc. ?
Also ich würde mich nur gern absichern nicht das ich dann später mich im Ernstfall mit Versicherungen und Co. herumschlagen muss.
Habt ihr da zufällig schon Erfahrungen gemacht oder kennt zu mindest die „Rechtlichenrichtlinien“ dazu? Über eine Antwort wäre ich sehr Dankbar.
Gruß
Fizzo 361