Privater Treffpunkt Kneipe/Club eröffnen

Hallo allerseits !!

In meinem großen freundeskreis befinden sich auch einige lesben . sie berichten immer wieder das sie hier im wohnort keine kneipe ecc. haben oder finden können wo sie auch mal ausschliesslich unter gleichgesinnten sein können . desgleichen findet noch immer keinerlei akzeptanz statt , sie werden angemacht , belästigt , angepöbelt usw.
nun meine idee :

ich habe vorgeschlagen das man einen eigenen treffpunkt errichtet . sowas wie einen privatclub ( kein swinger o.ä. ) sondern einfach nur einen ort , wo ausschliesslich lesben o. eingeladene reinkommen .

nun meine fragen :

wie kann man dieses projekt angehen ? was muß man dabei beachten , lizenzen , ordnungsamt , gesundheitsamt , oder oder oder ???

vielen dank schon im vorraus für eure hilfe :smile:

lg , Dirk

Hallo,

der Aufwand hängt in hohem Maße davon ab, ob ein gastronomischer Betrieb angehängt werden soll oder nicht. Ob es hingegen ein Vereinsheim für Lesben oder für Tennisspieler oder für Modelleisenbahner ist, spielt keine Rolle.

Gruß
smalbop

Moin,

um zu sehen, ob es sich lohnt, würde ich persönlich nach einer Möglichkeit in private Räumlichkeiten einen Treffpunkt zu etablieren.

Bei uns im Haus wäre z.B. die Möglichkeit im ausgebauten Keller einen Treffpunkt aufzubauen.
Vllt. besteht bei Euch ebenfalls eine Möglichkeit.

Denn treffen kann man sich mit Freunden privat immer und so oft wie man will. Dafür braucht man keine Betriebserlaubnis, Schankgenehmigung oder ähnliches.
Und Getränke/Snacks/Essen dürft ihr ja trotzdem anbieten, nur nicht verkaufen (offiziell!!). Aber wenn jeder nen 10er (oder mehr) dazu gibt, kann ja einer sich um GEtränke usw. kümmern.

Gruß

dz