Privater verkauf von Kleidung

Hallo an alle,

wenn man hochwertige getragene Kleidung privat verkaufen möchte (das heisst Markenklamotten, aber aus eigenem Bestand, ca. 4 - 5 getragene Markenjeans 2 paar neue Schuhe, ein paar Shirts und Blusen usw …) - wo könnte man dies am besten verkaufen?

123 lohnt sich kaum, der Aufwand, die Zeit PLUS die Gebühren von 123 … da hat man kaum Gewinn gemacht.

Gibt es noch andere Onlineauktionshäuser auf denen man wenigstens etwas als Privatverkäufer verdienen kann wenn man gute Ware verkauft?

liebe Grüße
Jasmin

Also momentan führt praktisch noch kein Weg an Ebay vorbei. Die Provision für Ebay ist zwar teilweise recht gesalzen, vor allem wenn einem Paypal aufgenötigt wird, aber die Masse an Käufern und Verkäufern macht die Plattform immer noch sehr attraktiv. Bei der Konkurrenz ists preiswerter, aber durch weniger Kundschaft ist auch schwerer etwas zu verkaufen und einen guten Preis zu erzielen.

Moin,

123 lohnt sich kaum, der Aufwand, die Zeit PLUS die Gebühren
von 123 … da hat man kaum Gewinn gemacht.

Gibt es noch andere Onlineauktionshäuser auf denen man
wenigstens etwas als Privatverkäufer verdienen kann wenn man
gute Ware verkauft?

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber wenn ich das so höre, vor allem die Betonung auf ‚Gewinn‘ und ‚verdienen‘, dann planst du Geschäfte mit Gewinnerzielungsabsicht. Nicht, daß du damit unter gewerblich fällst.

Gruss,
Julia

hallo jasmin,

also ich habe auch schon verschiedenes probiert, weil mir einfach der arbeitsaufwand zu gross war, immer ein einzelnes bild, masse messen und die artikelbeschreibung, täglich zahlungseingang prüfen und stammkunde bei der post werden - und das manchmal nur für nen euro pro artikel.

ich habe dann einen wäschekorb voller business-kleidung, sprich hochwertige hosenanzüge, hosen, blusen, blazer… in einen second hand shop gebracht und alles ausser 1 teil nach der saison wieder bekommen. also lagerte es erst mal wieder im schrank…

bei anderen auktionshäusern habe ich andere verkäufer erst mal beobachtet bevor ich mri die mühe machte, aber verkauft hat da kaum einer was…

mittlerweile stelle ich wieder bei ebay ein für einen euro, verweigere mich aber paypal gegenüber, weil das nochmal extra porto frisst.

ich stelle aber nur noch das ein, was ich auch zu verschenken bereit wäre und denke mir halt: besser als altkleidercontainer…

kleiderpakete habe ich noch nciht probiert, immer nur einzelteile - vielleicht wäre das mal eine alternativee?

gruss
paragraphenmaus