Privates kapital für immobilienerwerb gesucht

hallo erstmal.

meine frage: gibt es foren von privaten geldgebern für den kauf einer immobilie? dies wäre alles natürlich notariell beschrieben und zur eigennutzung (ich selbst). da besagtes haus verkauft werden soll, und ich nicht über die mittel/sicherheiten verfüge. langfristiges wohnrecht, notariell beschrieben wird erwartet. geboten wird die instandhaltung der immob. (handwerker) sehr gute rendite, sowie KEIN mieterwechsel, mietgarantie.
wer kann weiterhelfen?
wer-weiss-was?

(danke vorab für jeden hinweis)

p.s.: es handelt sich „nur“ um einen gesamtbedarf von ca 75.000€ !! die hälfte davon wird durch meine mietzinszahlung in ca. 10jahren gedeckt.

Tut mir leid, da kann ich nicht weiterhelfen.

Servus,
in dem Fall ist die benötigte Summe zu gering.Daher wird auch die Rendite uninteressant.Ich möchte hier keine Hoffnung machen.Es scheint sich hier nur um eine Wohneinheit zu handeln.Auch das spricht dagegen,da hier keine Streuung der Risiken möglich ist.Hier kann nur die Hausbank helfen.Wenn die nicht will,erscheint es mir als unmöglich.Sorry,wenn das keine guten Nachrichten sind.Gibt es denn keine Bekannte oder Verwande,die mit einem Privatdarlehen aushelfen können?
MfG Hydropath

www.smava.de

probiers mal da…

tut mir lei, diebezüglich habe ich keine Erfahrung

Hallo,
ich glaube nicht, dass Du da jemand fndest. Ich kenne auch keine derartige Plattform für diese Größenordnung.
Ich glaube auch nicht, dass Du für 312,5 Eus Miete im Monat dann dort wohnen darfst.
Einzige Alternative die mir einfällt - wäre diese Genossenschaft Genotec - http://www.genotec-eg.de -
aber auch hier…ohne Moos nix los

Gruss WB

Hallo, hier kann ich leider nicht weiterhelfen. Beste Grüße … a.

Das scheint mir ein für einen Investor uninteressantes Angebot zu sein: 3.750,- Miete im Jahr? Die dann auch noch als zinsloser Abtrag der Kreditschuld dienen sollen? So wird das leider nichts. Eventuell eine Erbpachtlösung anstreben!

kann da leider nicht helfen.

VG. J. Göhler