Privates Skatspielen in Zeiten von Corona

Hallo, wir spielen seit Jahren zusammen Skat mit 3 oder 4 Personen und treffen uns dazu in unserem Clubhaus. Dies ist z.Zt. nicht möglich. Gibt es eine Möglichkeit via Internet ähnl. einer Videoschaltung? Hat jemand eine Ahnung?
Vielen Dank

[verschlagwortet vom www Team]

Es gibt viele kostenlose Seiten die das anbieten. Die größte (Community) mir bekannte Seite ist http://www.skat-online.com/. PS: keine Werbung, ich hab da früher nur öfter gespielt.

1 Like

Hallo,

wie soll via Internetschaltung eine Kartenverteilung erfolgen?

auf den einschlägigen Onlineportalen gibt es mW so gut wie überall die Möglichkeit, sich gezielt zu einer Runde zusammenzufinden und auch nicht gewünschte Spielpartner abzulehnen (wenn allen Beteiligten die Usernamen bekant sind).

&tschüß
Wolfgang

Wenn es euch darum geht euch zu sehen, oder nur normal miteinander zu sprechen, macht doch nebenbei gemeinsam Skype an (Stichwort: Gruppenanruf(kostenlos)) geht mit und ohne Video. Dann eine Skatrunde auf einem Onlineportal erstellen und alle rein gehen und schon läuft die Runde auch digital.

Es gibt einige Online-Plattformen die skat anbieten. Einfach registrieren, Gruppe erstellen und los gehts!

Bei https://www.gametwist.com/de/ könnt Ihr Euch einloggen. Dann macht einen Zeitpunkt aus, an dem Ihr miteinander spielen wollt und dann könnt Ihr Euch dort treffen und spielen!

LG Mannema

Bedanke mich bei allen die mir auf meine Frage geantwortet haben. Hat mir sehr geholfen . Nochmals vielen Dank und bleibt gesund
K.H.