Privatforderungen

Mein Vormieter hat vergessen sich beim Stromanbieter ab zu melden und mir heute mitgeteilt das ich doch bitte die Ihm entstandenen kosten der letzten 25 monate zurück Erstatten solle ( Ich dachte meinen Stromkosten wären in den Nebenkosten enthalten und habe mir deswegen nie gedanken darum gemacht)
Bin Ich verpflichtet die Rückztahlung zu leisten?! kann mir Irgendwer helfen, oder mir sagen wo Ich mich melden soll/kann um Hilfe zu bekommen.

Also …

Da Sie den Strom verbraucht haben und offensichtlich nicht Ihren Mietvertrag gelesen haben, werden Sie wohl oder übel, dem Vormieter die Kosten erstatten müssen. Machen Sie das nicht, kann er Sie verklagen. Das kann dann für Sie, verdammt teuer werden. Lassen Sie sich jedoch sämtliche Abrechnungen vorlegen, damit Sie nicht über den Tisch gezogen werden.

Meine Empfehlung …

Schliessen Sie SOFORT einen Vertrag mit einem Stromversorger ab. Den günstigsten Anbieter in Ihrer Region können Sie über ein kostenloses Vergleichsportal wie z.B. http://www.stromkunde.info finden.

Beim Online-Vertragsabschluss übernimmt der neue Versorger automatisch alle Formalitäten und Sie sind ab diesem Zeitpunkt auch nicht mehr vom Vertrag des Vormieters abhängig. Es ist egal, ob der Vormieter bereits seinen Vertrag gekündigt hat oder nicht.

Bitte halten Sie für den Vertragsabschluss die Zählernummer (diese finden Sie auf Ihrem Stromzähler) bereit!

Mit internetten Grüßen,

A. Schmidt

Hi Christoph,kann Dir leider nicht weiterhelfen,rate Dir dringend,melde Dich beim Mieterschutzbund,die helfen weiter.
Viel Glück Insel 21