Privatinsolenz Hauskauf

Hallo,

ich befinde mich seit ca. 2 Jahren in einer Privatinsolvenz. Da ich seit der genannten Zeit alleinerziehend bin und dadurch meinen JOb aufgeben musste war die Insolvenz nicht mehr zu umgehen.
Jetzt bin ich seit 3Monaten wieder in einer Festen Anstellung. Nun würde ich mir gerne mit meiner neuen Freundin ein Haus kaufen. Da wir zur Zeit jeder eine Wohung unterhalten, könnte es Finanziell klappen.
Meine Frage ist folgende, ob es die Möglichkeit einer Finanzierung gibt mit der man halt gleichzeitig die Schulden der Privatinsolvenz bezahlen kann. Man müsste also ca 20000Eur zusätlich Finanzieren.
Vielleicht hat damit ja jemand Erfahrung, oder man bekommt sowas mit einem Bürgen hin.

Vielen Dank schonmal.
Gruss
Flo

Hallo,
ich denke das dürfte schwierig sein. Nach meinem Kentnistand würde die Anschaffung gleich in die Insolvenzmasse fließen. Es sei denn jemand anderes kauft das Haus. Abgesehen davon wird keine Bank eine Finanzierung geben.

MfG
Lucy

Au-weia

nix gelernt aus Verbraucher IV ? :frowning:

Was wird, wenn der Job demnächst wieder futsch ist?? Und Hände weg, andere Leute BÜRGEN zu lassen. Die zieht man nur über beide Ohren einfach mit rein.

Einfach mal mit Ansparen versuchen und dann eine Finanzierung nach Restschuldbefreiung auf solide Beine stellen!

LG

Hallo Flo,
bitte diese Dinge mit dem InsoVerw besprechen, da eine Menge Dinge zu beachten sind!!

Viel Glück
Knauffi

Hallo,

ich habe zwar keine Erfahrung damit, obwohl ich auch in der PI bin. Aber ich weiß von einem Freund, der auch in der PI war, sehr sehr gut verdient u. jetzt, nach der PI ein Haus kaufen möchte. Die Banken finanzieren das aber nicht, weil seine PI noch in der Schufa steht. Ich denke, dass Ihr Probleme kriegen werdet. Aber ich wünsche Euch viel Erfolg!!!

LG
Maria1969

Hallo,

Sie selber sind z.Z. ja für eine Bank nicht kreditwürdig. Und es gibt ein Problem: Erfährt einer Ihrer alten Gläubiger von den neuen Schulden, kann er die Versagung der Restschuldbefreiung verlangen.
Diese würde Ihnen dann auch verwehrt. Besser ist, Ihre Freundin kauft das Haus und Sie werden Mieter. Das erhöht den Kreditspielraum für Ihre Freundin