Privatinsolvenz

Liebe/-r Experte/-in,
ich habe ein problem , denke zwar nicht das man es lösen kann , aber ich frage mal .

ich fahre ein auto was ich für den weg zur arbeit benötige , der wagen gibt aber bald den löffel ab und die rep kostet knapp 3000€ . wert des wagens beim händler 1200€ .

jetzt bin ich aber in der privatinsolvenz und denke das ich jetzt wohl kein kredit bekomme um ein anderen wagen zu finanzieren , oder ?
die insolvenz ist in 1 bis 2 jahren erst zu ende und dann dauert es glaube ich noch 3 jahre bis die schufa rein ist , oder ?

ist da nichts möglich ?

Hallo Choppertriker,

Du denkst richtig, gibt zwar Geldverleiher die damit Reklame machen, dass sie Geld ohne Nachfrage verleihen. Das einzige was du von denen bekommst, ist eine Rechnung über Bearbeitungsgebühren für Deinen Antrag, den Sie im gleichen Schreiben ablehnen. Mehr meist nicht. Würde aber versuchen, dass Auto selbst zu verkaufen und mir einen kleineren gebrauchten zulegen. Sprich mit Deinem Insolvenzverwalter drüber. Er muss es genehmigen, was er bestimmt auch macht.
Grüße Ideenfuch

Hallo,
Ihre Ausführungen entsprechen den Tatsachen.
Kredit in der PI ist nicht drin.

mfg
lucy

In aller Regel nicht.
Vielleicht gibt Ihnen ja ein Autohändler ein Kredit, da muss man nachfragen und mit offenen karten spielen.
1200 Euro anzahlung häten Sie ja.
Ansonsten Gebrauchtwagen für diese Höhe kaufen.
#Gruß