Hallo,
ich habe mein Girokonto mit der normalen EC-Karte bei der Postbank.
Nun musste ich den Antrag auf Eröffnung des (Privat-) Insolvenz Verfahrens stellen.
Könnt ihr mir sagen wie die Postbank sich verhält?
Die Schuldner beratung sagte, dass die Postbank bis zur Freigabe durch den Insolvenzverwalter das Girokonto „dicht“ machen kann.
Wird sie mir auch die EC Karte kündigen und mir nur eine „Service“ KArte zur Verfüfung stellen?
Wie lange dauert es ca. bis die Wind von dem Inso Antrag erhalten?
Danke für Eure Antworten.
Snoopy
Hallo,
ich kann dir leider nichts zur Postbank sagen.
Ich weiß nur, dass viele Sparkassen und Volksbanken das Konto kündigen und dann ein gesondertes Insolvenzgirokonto einrichten mit neuer Kontonummer.
Okay. Dann warte ich mal und harre dem was passiert.
Schönes WE
Hallo,
ich habe mein Girokonto mit der normalen EC-Karte bei der
Postbank.
Nun musste ich den Antrag auf Eröffnung des (Privat-)
Insolvenz Verfahrens stellen.
Könnt ihr mir sagen wie die Postbank sich verhält?
Die Schuldner beratung sagte, dass die Postbank bis zur
Freigabe durch den Insolvenzverwalter das Girokonto „dicht“
machen kann.
Wird sie mir auch die EC Karte kündigen und mir nur eine
„Service“ KArte zur Verfüfung stellen?
Wie lange dauert es ca. bis die Wind von dem Inso Antrag
erhalten?
Das ist davon ab hängig, ob hier ein Sachbearbeiter die öffentlichen Insoverfahren aus der Tagespresse mit dem Kundenstamm abgleicht oder ob die ausschießlich auf die Schufameldung warten; dies kann bis zu 8 Wochen nach Eröffnungsbeschluß des Insoverfahrens dauern; alleine der Antrag auf Inso bedeutet nicht, dass auch tatsächlich ein Insoverfahren durchgeführt wird.
Wenn jedoch bereits vorher negative Eintragungen in der Schufa vorlagen, ist die Postbank bereits durch den Score vorgewarnt gewesen und muss nicht unbedingt die Geschäftstätigkeit zum Kunden dann einschränken.
Schönen Tag noch.
Danke für Eure Antworten.
Snoopy