Hallo zusammen,
wie in der Betreffzeile angegeben, haben gestern meine Frau und ich über ebay keine guten Erfahrungen gemacht. Und zwar haben wir gestern in einem Nachbarort ein Handy (Huawei P8 Lite 2017) gekauft.
Laut Anzeige natürlich in einem Top Zustand. Zuhause angekommen hat meine Frau festgestellt, dass die Verbindung Ladestecker / Buchse sehr wackelig ist und die Ladeelektronik das Netzteil nicht immer erkennt. Das mitgelieferte Ladekabel ist schwarz mit weißem Ladeadapter. Laut Internetrecherche meiner Frau soll das originale Ladekabel genau wie der Adapter, weiß sein.
Zweiter Mangel: Das Laden dauert einfach zu lange. Sie musste gestern ca. 5 h den Akku von 40% auf 100% laden. Nach Internetrecherche benötigen die Handys ca. 2h von 20% auf 100%.
Wir haben leider nur die Adresse. Keinen Kaufvertrag, keinen Namen. Was haben wir für Möglichkeit, abgesehen von einer Reparatur? Wahrscheinlich ist die Ladebuchse verschlissen, da ja bereits ein nicht originales Ladekabel mitgeliefert wurde. Ein Reparatur ist möglich. Diese traue ich mir auch zu, da ich mich gut mit Elektronik auskenne. Ob das die lange Ladedauer dann auch behebt, muss sich zeigen, möglich ist es meiner Meinung nach.
Allerdings ist mir das liebste das Handy zurückzugeben und das Geld wieder zu bekommen. Meine Frau hat 110€ bezahlt und die sind dem Zustand des Handys nicht angemessen. Hat einer ähnliche Erfahrungen gemacht und kann weiterhelfen? Meiner Meinung nach eindeutig Betrug.
Die Anzeige ist noch online: