Guten Tag,
muss bei einem Privatverkauf eines PC`s die Originalsoftware dabei sein? Mindestens doch die, des Betriebssystems oder?
Guten Tag,
muss bei einem Privatverkauf eines PC`s die Originalsoftware dabei sein? Mindestens doch die, des Betriebssystems oder?
Hallo,
muss bei einem Privatverkauf eines PC`s die Originalsoftware
dabei sein? Mindestens doch die, des Betriebssystems oder?
kommst darauf an, was zwischen Verkäufer und Käufer vereinbart wurde. Natürlich kann man einen PC auch ohne Betriebssystem und sonstige Software verkaufen.
Gruß
Andreas
Hi
Genauso wie ich im G’schäft PC ohne Software kaufen kann kann er doch auch verkauft werden.
C
Hallo
Natürlich kann man einen PC auch ohne Betriebssystem
und sonstige Software verkaufen.
Hallo
Problematisch wird es dann, wenn ein PC mit installierter Original Software verkauft wird, die Lizenzen aber nicht dabei sind. Ich spreche hier ausdrücklich von Lizenz, nicht von Datenträgern.
Gruss vonsales
Hallo,
muss bei einem Privatverkauf eines PC`s die Originalsoftware
dabei sein? Mindestens doch die, des Betriebssystems oder?
Müssen muss da gar nichts. Der PC muss nicht einmal funktionieren, sprich, wenn ihn jemand kauft, kannst du auch einen defekten PC verkaufen.
Allerdings musst du genau beschreiben, was der Käufer bekommt, also z.B.
Laptop der Marke XY, Modellnr. blabla, leider ist das CD/RW defekt, das Display hat links oben einen Sprung, ansonsten funktioniert der Laptop noch. Ich verkaufe ihn aber ohne jede Software.
oder
Laptop, voll funktionsfähig, vorinstalliert sind Windows XP SP3 und Open Office.
Hauptsache wahrheitsgemäß, dann kann es hinterher auch keinen Ärger geben.
Ich würde einen Laptop allerdings nicht ganz ohne Betriebssystem verkaufen, sondern dann mindestens Linux und Open Office aufspielen.
Schöne Grüße
Petra
Da muss garnichts dran sein. Du könntest die Festplatte formatieren und beim Motherboard den MBR löschen. Wäre halt nur gut, wenn du sowas dran schreibst.