Hallo,
ich bin wieder schwanger, mit dem 3. Kind. Weil ich eine Hausgeburt haben werde, mache ich jetzt die Vorsorge komplett bei meiner Hebamme. Habe ich bei den anderen Kindern auch schon so gemacht.
Nur für den 2. Schall bin ich immer zum Frauenarzt. Herz ok, Rücken und Bauch zu?
Der Rest ist mir egal, weil ich das Kind auch nehmen würde, wenn es schwer behindert oder nicht lebensfähig wäre.
Jedenfalls ist das immer gar nicht so einfach einen Arzt zu finden, das da mitmacht. Die wollten immer gleich Blut abnehmen etc. und bestehen halt auf eine komplette Vorsorge. Scheinbar weil sie den einzelnen Schall nicht abrechnen können. Ok, jeder wie er kann/ darf/ möchte.
Jetzt würde ich dieses Mal einfach den Schall privat bezahlen und da gar keine Vorsorge machen, sondern eben nur diesen einen U-Schall.
Frage:
Was kostet das wohl? Wenn der Arzt dann meine Versichertenkarte will, muss ich das komisch finden? Nicht, dass er da noch Leitungen darüber abrechnet, die ich gar nicht in Anspruch nehme…Ich will einfach nicht immer erklären müssen, warum ich meiner Hebamme mehr vertraue, wie dem Arzt und warum ich verschiedene Untersuchungen nicht will.
Mit einem privaten Ultraschall müsste ich das doch umgehen können, oder?
Vielen Dank
Jenny