Privatparkplätze für Gewerbe ist das erlaubt ?

Hi,
habe folgendes Problem zu dem Haus in dem ich wohne
gehören Private Stellplätze. In unserer Straße gibt es einen Friseurladen der gleich zwei davon in beschlag genommen hat. Einen für angebliche Private nutzung nur wohnt die Inhaberin in der nachbar stadt und einen für Ihre Geschäftskunden. Beide Parkplätze sind zu fast jeder Tag und Nacht zeit leer und auch unter der woche steht dort niemand.

Meine Frage darf man wenn kaum Private Stellplätze vorhanden sind 2 davon für sich beanspruchen und diese
nie oder kaum nutzen ?

habe folgendes Problem zu dem Haus in dem ich wohne
gehören Private Stellplätze. In unserer Straße gibt es einen
Friseurladen der gleich zwei davon in beschlag genommen hat.
Einen für angebliche Private nutzung nur wohnt die Inhaberin
in der nachbar stadt und einen für Ihre Geschäftskunden. Beide
Parkplätze sind zu fast jeder Tag und Nacht zeit leer und auch
unter der woche steht dort niemand.

Meine Frage darf man wenn kaum Private Stellplätze vorhanden
sind 2 davon für sich beanspruchen und diese
nie oder kaum nutzen ?

Offenkundig schon, sonst würde sich ja einfach mal jemand anders draufstellen und zusehen, was dann geschieht. :smile:

Im Ernst: Wenn die Dame zwei private Stellplätze entweder ihr eigen nennt oder ein Nutzungsrecht vom Eigentümer eingeräumt bekommen hat, dann kann sie selbstverständlich diese Plätze so lange und so oft leerstehen lassen, wie sie will, ohne dass das einen Dritten auch nur das geringste anzugehen hat.

Oder glaubst du, jemand anders dürfte mal eben Anspruch auf deine Wohnung erheben, nur weil du 11 Monate im Jahr auf Reisen bìst?

s.

Hallo,
vermutlich müssen die Parkplätze nachgewiesen werden um das Geschäft dort führen zu dürfen. Daß dummerweise fast alle Kunden zu Fuß kommen interessiert die Gewerbeaufsicht nicht, die hält sich an ihre Regeln.

Cu Rene