Hallo,
wenn man eine Feier mit 50-80 Personen macht, die man alle eingeladen hat, die alle auf einer Gästeliste stehen und man die Feier anderen Personen unzugänglich macht (geschlossene Gesellschaft), ist dass dann eine öffentliche Verantstaltung (GEMA, Behördenanträge etc…) wenn man die Getränke die man besorgt 1 zu 1 auf den Gast umlegt d.h. er für ein Bier 0,80 € zahlt wenn es auch 0.80€ kostet?
Grüße