Ich suche jetzt Hilfe, da die Rechnung von 5 Personen durchgerechnet wurde und es kann ja nicht sein, dass alle vollkommen doof sind und nicht rechnen können.
Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen, denn es wurde mehrfach von hinten bis vorne durchgerechnet und niemand kommt auf das Ergebnis von -2,97 € Amazon Gebühr.
Meiner Ansicht nach, ist der Einzige, der bei einem Verkauf etwas Verdient…Amazon. Wollte man die Kosten auf den Verkaufspreis umlegen so müsste man zu einem Preis anbieten bei dem keiner den Artikel kaufen würde!!!
Also hier das Beispiel:
Kaufpreis des Käufers: EUR 3,85
Versandkostenpauschale: EUR 3,00
Amazon Gebühr: (EUR -2,97)
Ihre Gutschrift: EUR 3,88
Ein Auszug aus der Amazon.de Hilfe
(teilweise abgeändert. Quelle: Amazon.de Hilfe Rubrik)
Versandkostengutschrift
Sofern Sie Umsatzsteuer auf die Variable Abschlussgebühr zahlen müssen, werden Sie folgende Versandkostengutschrift von Amazon.de erhalten
Büche, Musik, DVD, Pc & Videospiele: + 1,84 €
Variable Abschlussgebühr
Aus der Differenz zwischen Versandkosten des Käufers (3,00 €) und der Ihnen zur Verfügung gestellten Versandkostenpauschale ergeben sich die: - 1,16 € Gebühr. ( + 15 % Ust. [Sofern Sie Umsatzsteuer auf die Variable Abschlussgebühr zahlen]).
Verkaufsgebühren
-
15% des Verkaufspreises bei Artikeln in den Produktlinien Bücher, Musik, DVD, VHS, Software, PC- & Videospiele, Küche, Haus & Garten, Spielwaren, Auto
( - zzgl. 15% USt.) -
1,14 EUR pro erfolgreichen Verkauf
(Zusammensetzung 0,99 € + 15% USt.) : 0,15 € + 0,99 € = 1,14 €