habe in Google pensionen-deutschland.de oder so gefunden, doch ich suche was Privates oder eine Pension nähe dem Nürnberger Tiergarten. Ansprüche? Sauber, Dusche, Fenster, nicht zu hartes Bett .
Kann wer was empfehlen? Oder was kennt Ihr Nähe Tiergarten Nürnberg?
Bei erstem Link muß ich wohl einen Hotelnamen eingeben, doch ich kenne keine Hotels. Und mir ging es einfach darum, möglichst nahe am Tiergarten / Hauptbahnhof eine Pension zu finden, die a, sauber ist und b, eine Duschmöglichkeit bietet. Frühstück / Abendessen wäre schön, muß nicht sein.
Beim zweiten Link bin ich die Prozedur durchgegangen, doch ich hätte mich am Ende anmelden müssen. Und das wollte ich nicht.
Ich habe diesen Link gestern entdeckt: http://www.deutsche-pensionen.de/pension-nuernberg/ Demnach ist der Tiergarten rechts vom Hauptbahnhof? Doch welche Pension ist in der Nähe? „Goldener Adler“ oder so ähnlich hat eine Dusche und Toilette für 3 Zimmer. Das ist nun auch wieder etwas zu wenig Komfort.
Ergo, Nürnberger… wo seid Ihr? Und wer kennt eine schnuckelige Pension nähe Tiergarten mit Dusche und sauber soll’s halt noch sein?
In Ermängelung andere Antworten sage ich Dir jetzt was wir machen, wenn wir für 2 oder 3 Tage irgendwohin fahren:
Ca 1 Wo. im Voraus gehe ich zu einer guten Buchhandlung. In die Abteilung für Reise-Fachliteratur kaufe ein Buch, das jährlich erscheint, namens „In Deutschland schlafen für max. XX Euro“, wobei XX ein Preis ist, das ich „bezahlbar“ nenne. Die Städte/Dörfer stehen nach PLZ sortiert und am Ende des Buches, gibt es die alfabetische Reihenfolge aller Orte mit PLZ. Wenn Du dann dort suchst, steht -je nach Größe des Zieles- mehrere Unterkünfte beschrieben. Dort erfährst Du, u.a. genauen Preis; Ausstattung; Adresse und Telf.; usw…
Ich finde so etwas sehr praktisch. Denn dort brauchst du nur anrufen, wo es Dir am besten gefällt und buchen. Fertig.
Die andere Variante wäre, daß in jeder Stadt (auch Nürnberg und München, zB.) gibt es am (Haupt-)Bahnhof einen Fremdenverkehrsamt MIT Hotelreservierung. Dort kannst du dich ausführlich erkündigen und ggblls. das Zimmer im Hotel Deiner Wahl, buchen.
Ich glaube mit beiden Alternativen bist Du gut beraten! Ansonsten, kannst du, vor der Bezahlung, ja eh wieder gehen und nochmals suchen!
Auf diese Art und Weise haben wir hervorragende Ergebnisse gehabt (zB. Frankfurt/Main, Dresden, Weimar,…)
Ich wünsche Dir alles Gute und viel Spaß in Nürnberg!
Ich hoffe ich habe Dir ein bißchen weiter geholfen!
hab’s nun so gemacht, daß ich anrief wo’s hingehen soll und nach nahegelegenen Unterkünften gefragt. In der Tat ist eine Übernachtungsmöglichkeit fast schon integriert.
Ich hatte ja Pensionen / Hotels gefunden, doch 1 Dusche für drei Zimmer war doch nicht so mein Ding. Alles andere an Übernachtungsmöglichkeiten war entweder sehr teuer oder recht weit weg. Ergo, was weiß ich was es in Nürnberg gibt, das nicht gerade auf dieser Internetseite zu finden ist.
Ich wurde fündig, habe mich noch über Reservierungszeiten informiert. Nein, es ist gerade keine Messe, so reicht es einen Monat vorher zu buchen, was ich immer noch viel Zeit finde.